Günstigtes Mainboard für OC Sockel 775

Burnout81

PC-Selbstbauer(in)
Günstigtes Mainboard für OC Sockel 775

Hallo zusammen.

Ich hab nen E2160 mit 2x 1,8 GHZ
den wollt ich übertakten. Einfach so zum Testen.
Wer weis welch das günstigste Mainboard für dieses vorhaben ist...

mfg

AW: Günstigtes Mainboard für OC Sockel 775

Brauchbar und noch günstig wäre ein P 45 Board wie zb das Asrock_P45DE. Alternativ bei EBAY nach einem P35 / P43 Ausschau halten ode rman bekommt es irgendwo günstig gebraucht

Hallo, der P35 ist sparsamer und hat PCI E 1.1 , Der P45 hat PCI E 2.0 .

Dann gibt es auch Boards mit P43 Chip.

Markenhersteller da kann mann nichts falsch machen. ( P35 Neo FR, P5Q D Turbo)

MfG

Habe selber das P5Q-N von Asus... (N750SLI-Chipsatz)

Es bietet alle nötigen OC-Funktionen, unterstützt SLI(auch wenn das nebensächlich ist) auf PCIe 2.0 Slots.
Mein Q6600 läuft bis 3,7 GHz stabil (hab's mal getestet).

Generell würde ich aber auch eher einen Intel-Chipsatz empfehlen... laufen noch stabiler und sparsamer.

Speiche: ich selbst habe 2x 2GB Crucial Ballistix Tracer/ 800mhz drauf sitzen. Kann mich nicht beschweren... läuft bis knapp unter 1000 mhz.
Ansonsten kannst du auch getrost auf Corsair oder Geil zurück greifen.

Ist in deinem fall wohl eher ne Preisfrage, da DDR2 Speicher ja momentan nicht ganz billig ist und man wohl auch keinen Trend in die andere Richtung erwarten kann, da die Produktion von DDR2 stark gedrosselt, wenn nicht sogar schon eingestellt wurde.

mhh hab grad bei ebay geschaut...die kosten ja noch einiges...das soll kein rechner zum arbeiten oder spielen werden. da hab ich was.
ich hab es mir so gedacht das ich so ne art testaufbau mach und damit einfach rumexperimentieren kann....etc

Die Auswahl bei Geizhals ist ja ziemlich bescheiden geworden im unteren Preissegment. Man könnte mal bei Atelco oder Hardwareversand nach Sonderposten / Schnäppchen ( Garantierückläufer usw. ) schauen. Zu den G Modellen und kleinen P Modellen ( G33, G41, G43 usw ) kann ich nix sagen bezüglich übertakten

falls jemand was bei ebay findet bitte artikel nr posten...thx

Zurück