• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstigster GamerPC ?!?

AW: Günstigster GamerPC ?!?

Ne WD green wird wohl nur mit 5400rpm laufen.

Also nicht so schnell reagieren und ggf etwas langsam sein als ne normale Festplatte.

Ansonsten ist es ne Festplatte. Man kann auch auf diese BS + Spiele packen.

Ist also eher sone sache Geldausgeben und was schnelles haben oder kein Geld ausgeben.

Alternativ doch ne SSD nehmen. Und dann alles was nicht BS oder Spiel ist auf die HDD. Auch ne möglichkeit.

Ich will meinen Senf auch noch dazugeben. :D
Die meisten neueren Games sind auf 4, grob gesagt aber 3-6 Threads ausgelegt und deshalb bringt gerade bei einem Dualcore Hyperthreading so einiges.
Man sollte unbedingt beim i3 bleiben oder evtl. auch einen FX6300 in Betracht ziehen.
Bei einem derart günstigen Mainboard habe ich persönlich Bedenken bezüglich der Qualität, aber was wohl noch geklärt werden muss:
Das H61 Board von Asrock ist aus der "Generation Sandy Bridge". Wenn kein aktuelles BIOS drauf ist, erkennt es den Prozessor nicht... ;)
EDIT
Board AMD:
http://geizhals.de/679893

Board Intel:
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse:
http://geizhals.de/868775
Lieber 20€ mehr ausgeben als an der falschen Ecke sparen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

wenn dann das Core3000...das 1000er ist für Mikro-ATX, oder hab ich jetzt was verplant?

Richtig Core 1000 ist für µATX

Da AMD anscheinent billiger sein kann wechel ich zu AMD. Aber ich kenn mich ebend da nicht aus. Der Chipsatz bei den Board von belle gibt es nicht in ATX...
Welches Mainboard sonst?

Nebenbei sry wegen Doppelpost

Neues Budget 500€

Zuletzt bearbeitet:

Der wollte das Core 1000 weil es so klein ist.
MB habe ich das Pro3, etwas besser.
Eigentlich war seit kurzen geplant nur die GPU zu OC (warum auch immer) deshalb bot sich EVGA an.
Diese be Quiet serie wird doch hier immer abgelent, oder?

Das Core 1000 kann man nehmen, keine Frage.
Ich würde eher einen i5 3470 nehmen und dafür nur eine HD7870. Die System power Netzteil haben keine Garantie, deswegen würde ich zu einem Cougar A400 greifen :daumen:

na wenn das Core1000, dann brauchst halt ein Mikro-Atx Board, mußt dich entscheiden ;) ob du das Board dem Case anpasst oder anders herum

edit: sry, von pc-nutzer ist ja mikro-atx

Wie gesagt, lieber ein i5 3470, der kann die nächste Grafikkarte auch noch befeuern. Beim i3 dürfte das schon knapp werden. Der Unterschied zwischen 7870 und 7950 ist eh ziemlich gering ...

Es ist eine Entscheidung fällig, wenn ich das richtig sehe:

Intel:

CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eben Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

AMD:
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: Hier sieht es in Sachen µ-ATX bei AMD leider sehr bescheiden aus. Vielleicht das hier...

Netzteil für beide Varianten:
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das vorher erwähnte beQuiet ist bestimmt auch in Ordnung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die integrierte Grafikeinheit ist der einzige Unterschied, die 100 MHz merkt man nicht. Man könnte die iGPU als Not-Option nutzen, wenn mal die Grafikkarte defekt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück