Günstigste R9 290 mit Referenz-PCB gesucht

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstigste R9 290 mit Referenz-PCB gesucht

Hallo.

Weiß einer was zur Zeit die günstigste R9 290 mit Referenz-PCB ist, um darauf einen Raijintek Morpheus zu verbauen?

Schon einmal Danke für die Hilfe

AW: Günstigste R9 290 mit Referenz-PCB gesucht

Die günstigste Karte mit Ref-PCB müsste aktuell die Club 3D royalKing sein (sofern TUL dort noch nicht, wie bei den aktuellen V2-Versionen von VTX3D und Powercolor, auf ein Custom-PCB setzt). Alternativ müsste man diese Karte nehmen, wobei es da schon fast um den Kühler schade wäre (Tipp: Tri-X-Kühler verkaufen).

Wie kann ich denn rausfinden ob die Karte das Ref-PCB hat oder nicht. Habe bis jetzt noch keinen effektiven Weg gefunden. :(

Laut der Seite ist das das Ref-PCB. Wenn ich mir das Bild genau anschaue sind jedoch ein paar Unterschied zu sehen. Macht das etwas oder ist es egal?

Argghhh, ich hätts vergrößern sollen. :wall: Da wird in der Vorschau noch das Ref-PCB angepriesen, nur wenn man draufklickt, kommt das richtige PCB.
Wie bereits sachte vermutet: TUL hat bei allen Karten aufs neue Custom-PCB umgestellt, was für den Morpheus fatal ist (denn der spezielle VRM-Kühler passt nicht). Musst also die Tri-X nehmen, was auch nicht schlecht ist, denn den Kühler sollte man ganz gut verkauft bekommen und kann das in den Morpheus investieren. ;)

Nope, siehe Post #2.
Du kannst allerdings auch selber nen Kühler basteln, wenn du Metall sägen kannst (unter 50cm Armumfang wird eine elektrische empfohlen).
Edit: So stark unterscheiden die sich gar nicht, könnte sogar ganz gut passen wenn man den Kleber nen bisschen dicker drauf packt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück