günstiges Z97 board für i5 4690K gesucht

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstiges Z97 board für i5 4690K gesucht

hallo, wie der titel schon sagt, suche ich ein günstiges board (<100€) für den i5 4690K. Übertaktet wird vorerst nicht, die möglichkeit will ich mir aber offen halten, daher ein Z97 board. anschlüsse brauche ich keine besonderen, standard usb 3.0, HD audio und LAN, ein guter Soundchip ist mir aber recht. SLI oder anderen schnickschnack brauche ich nicht, nur die neue .M2 schnittstelle sollte dabei sein.

vorschläge? Ich liebäugle mit einem Gigabyte board, blicke aber bei den ganzen Modellen nicht mehr durch ...

AW: günstiges Z97 board für i5 4690K gesucht

Ich hab das Gigabyte Z97 HD3, selbst für ein bisschen OC ist es für mich gut geeignet. Nutze das System für Ton-, und Videoschnitt. Der Sound on Board Chip von Realtek ist jetzt keine Konkurrenz zu meiner Creative Recon3D Soundkarte am Spiele PC, aber macht tadellos ihren Dienst. Störgeräusche habe ich bis jetzt auch keine vernommen. Ob Sie nun ein .m2 Schnittstelle hat weiß ich jetzt nicht.

Mmn am sinnvollsten für einen i5 4690k ist ein MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Soll es bei knapp 100€ bleiben eines der beiden: Produktvergleich ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ), MSI Z97S SLI Plus (7930-001R) | Geizhals Deutschland - Vom Z97 Pro4 würde ich definitiv abraten (es ist zwar befähigt den i5 4690k zu betreiben, wird aber recht heiß, weil der VRM vom H97er dahinter steckt und die Boards sind dafür ausgelegt unübertaktbare CPUs zu betreiben!) Das angesprochene Z97 HD3 ist der selbe Quatsch mit Soße wie beim Z97 Pro4 und kommt auch mit dem selben Aubau des H97er Teils daher. Im übrigen die absolute Sparvariante wäre ein H97er Board mit 4Phase und Doppler Layout das mit Hersteller Bios den Intel Lock übergeht. Sprich sowas wie ein ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Da du eh nicht vor hast SLI/CF zu machen brauchst du kein Board das dir auf dem zweiten PCIe Slot 8fach gibt. Also sind da bei dir schon ne Menge boards zusammen mit der CPU brauchbar, die im 100€ Bereich liegen. Schau dich mal nach Hersteller Aktionen um, ggf. wird dadurch ja das ganze sogar noch günstiger.

ich hätte dir auch das ASRock Extreme3 empfohlen, wurd ja bereits genannt.

Zurück