_maxe
PC-Selbstbauer(in)
Günstiges Notebook gesucht
Hallo an alle,
Bin am überlegen mir ein Notebook anzuschaffen für Schule, ab und zu mal was zu Hause schreiben/surfen und für unterwegs( Freundin z.b. ).
Gebraucht kauf wird denke ich die einzige Möglichkeit sein da ich wirklich nicht viel Geld dafür ausgeben möchte, wird im Endeffekt dann wahrscheinlich garnicht so häufig genutzt aber ab und zu wäre es dann schon praktisch einen zu haben.
Möchte damit folgende Sachen machen:
- Word Dokumente /Excel Tabellen anfertigen
- Vllt etwas mit VM's rum experimentieren
- Programmieren(Java,Html)
- Surfen
- Mit ssh auf Server/Pi zugreifen oder meine Arduino Projekte anfertigen.
Akku sollte akzeptabel sein, möglichkeit für eine SSD, 13/14 Zoll damit es auch noch gut in die Tasche passt. Wird halt auch mal mitgenommen, aber nicht draußen eingesetzt.
Preis steht hier aber im Vordergrund. Möchte nicht mehr wie 200€ ausgeben, deshalb eben gebraucht kauf womit ich persönlich keine Probleme habe.
Hab mir im Lapstore schon die gebrauchten Thinkpads angeschaut sowie die Edge Modelle.
Gibts noch andere Alternativen?
Gruß maxe
Hallo an alle,
Bin am überlegen mir ein Notebook anzuschaffen für Schule, ab und zu mal was zu Hause schreiben/surfen und für unterwegs( Freundin z.b. ).
Gebraucht kauf wird denke ich die einzige Möglichkeit sein da ich wirklich nicht viel Geld dafür ausgeben möchte, wird im Endeffekt dann wahrscheinlich garnicht so häufig genutzt aber ab und zu wäre es dann schon praktisch einen zu haben.
Möchte damit folgende Sachen machen:
- Word Dokumente /Excel Tabellen anfertigen
- Vllt etwas mit VM's rum experimentieren
- Programmieren(Java,Html)
- Surfen
- Mit ssh auf Server/Pi zugreifen oder meine Arduino Projekte anfertigen.
Akku sollte akzeptabel sein, möglichkeit für eine SSD, 13/14 Zoll damit es auch noch gut in die Tasche passt. Wird halt auch mal mitgenommen, aber nicht draußen eingesetzt.
Preis steht hier aber im Vordergrund. Möchte nicht mehr wie 200€ ausgeben, deshalb eben gebraucht kauf womit ich persönlich keine Probleme habe.
Hab mir im Lapstore schon die gebrauchten Thinkpads angeschaut sowie die Edge Modelle.
Gibts noch andere Alternativen?
Gruß maxe

. Aber warum sollte ich eine W7-Lizenz auch für 10€ "wegschmeißen", wenn ich anstelle dessen ein aktuelles MS-Betriebssystem weiter nutzen könnte. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Und wo du Linux angesprochen hattest, von Linux Mint weiß ich, dass es gerade mit der Mate-Oberfläche hervorragend und äußerst ressourcenschonend mit älteren Thinkpads harmoniert , auch im Dual-Boot mit Windows 7...