Günstiges Mainboard gesucht.

Zed

Schraubenverwechsler(in)
Günstiges Mainboard gesucht.

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für einen Intel i5-750.

Folgende Kriterien sind für mich relevant:

- möglichst günstig
- es reicht 1 PCIe x16 slot
- Overclocking ist bei mir sehr klein geschrieben
- das Board sollte möglichst stabil und ohne "Zicken" laufen
- und natürlich sollte es das schnellste, günstige Board sein, dass es gibt :ugly:

Gibt es hier Hersteller, die man meiden sollte? z.B weil deren Boards generell langsamer oder "verbuggter" sind als die anderer.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Danke!
Euer Zed

AW: Günstiges Mainboard gesucht.

Hallo,

es gibt noch sehr wenige Tests zu den neuen Boards, von demher kann ich deine Fragen noch nicht beantworten. In der nächsten PCGH sollen aber einige günstige Boards auf dem Prüfstand stehen.

Gruß

Lordac

Hallo und herzlich willkommen im Forum ;)

Also wenn das Gigabyte P55-UD3 nur in seinem Layout, Ausstattung und Zubehör im Gegensatz zum UD5 abgespeckt ist,
dann sollte das eigentl. eine stabile, schnell und günstige Sockel 1156 Platine sein.

Wie Lordac schon sagte sind noch nicht so viele Tests vorhande, von daher kann ich nur sagen, welches ich im moment kaufen würde.

Ich würde an deiner Stelle das ASRock P55M Pro nehmen, denn Asrock baut wirklich sehr gute Board und der Preis ist auch unschlagbar, von dem her würd ich sagen kannste mit dem relativ wenig falsch machen.

Mfg Juarez91

Beim Thema schnelligkeit tun die sich soo im Großen und Ganzen nicht viel. Aber in der letzten Ausgabe der PCGH Extreme ist ein Test von 8 Mainboards mit dem Sockel 1156, in der neuen PCGH 11/2009 ist nochmal ein Test mit vieren. Ich will natürlich nicht die Ergebnisse hier im Forum verraten, immerhin sind ja hier auch Leute, die davon verdienen, dass wir uns die Zeitschriften kaufen und da kann ich ja jetzt schlecht den Inhalt verraten ;)

Aber eins kann ich sagen: Habe bis jetzt die "normale" PCGH noch nicht gelesen bin aber im Extreme-Test fündig geworden.

Zurück