Günstiges Headset zum Zocken und Musik hören

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Günstiges Headset zum Zocken und Musik hören

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Headset, ich kaufe auch gerne gebraucht, allerdings sollten es nicht mehr als 30-40€ sein. Das Headset wird zum Musik hören und Filme schauen und natürlich zum Zocken benutzt, das Mikro sollte einigermaßen gut sein und das Headset sollte schön stabil sein.
MEin letztes Headset war ein Raptor LH1, das hab ich aber ziemlich schnell klein gekriegt...

Ich habe nun das Speedlink Medusa 5.1 Surround Home entdeckt, das gefällt mir sehr gut, vor allem finde ich es ein klasse Extra, dass man Lautsprecher und Kopfhörer an die Box anschließen kann und per Knopfdruck wechseln kann.

Wäre das Speedlink eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir ein anderes Headset empfehlen?

Danke schonmal für eure Tipps und Antworten
MFG
Fighter3

AW: Günstiges Headset zum Zocken und Musik hören

Ein andere User hat gestern nach einem Headset gefragt das auch günstig und relative gut ist..

Ich selbst benutze das Creative X-Fi Gaming headset... kostet knapp 30 euro bei Alternate.

Micro is gut sound kommt für den preis finde ich auch klasse rüber und mehr brauchst du nich...

Falls du ne gute Soundkarte hast brauchst auch kein 5.1 Headset denn ich zumindest höre keinen unterschied von meinem zu den von meinem Bruder (5.1) klingt beides gleich^^.

und die soundkarte simuliert das ganz gut so das ein stereoheadset ausreicht^^

Also meine emfehlung Creative Gaming headset.. würds mir immer wieder kaufen.

ich habe nur ne onboard soundkarte...aber wie ist denn das Medusa?? Wenn es das nicht wird, werde ich wohl das Creative X-Fi nehmen

Ein andere User hat gestern nach einem Headset gefragt das auch günstig und relative gut ist..

Ich selbst benutze das Creative X-Fi Gaming headset... kostet knapp 30 euro bei Alternate.

Micro is gut sound kommt für den preis finde ich auch klasse rüber und mehr brauchst du nich...

Falls du ne gute Soundkarte hast brauchst auch kein 5.1 Headset denn ich zumindest höre keinen unterschied von meinem zu den von meinem Bruder (5.1) klingt beides gleich^^.

und die soundkarte simuliert das ganz gut so das ein stereoheadset ausreicht^^

Also meine emfehlung Creative Gaming headset.. würds mir immer wieder kaufen.
Da schliesse ich mich mal an.Werde das neue Medusa ausprobieren,aber für Creative ist schon echt gut für das Geld.Nur-für filme und Musik taugt ein Headset eigentlich nichts...

wenn du das medusa getestet hast kannst du mir ja mal schreiben ob du es gut findest...

Das Meduse ist müll - kauf dir ein vernünftiges Stero-Headset mitsammt einer vernünftigen Soundkarte.

wieso ist das Medusa müll??? Geht es etwas präziser?

für ne richtige Soundkarte und ein Headset habe ich kein Geld, wie gesagt, meine Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

Ich halts mal kurz: versuch mal 3 hochwertige, große, klanglich gute Lautsprecher in ein so kleines Gehäuse wie bei einem Headset zu zwängen...

okay, das klingt einleuchtend...würdest du auch das Creative empfehlen, oder welches würdest du zu dem Preis nehmen?

Ich kann das Sennheiser PC151 empfehlen dürfte jetzt etwa 35€ kosten und ich finde es Klanglich sehr gut ;)

das Sennheiser PC151 gefällt mir nicht so gut, ich hab lieber ein Headset das die Ohren umschließt, totzdem danke für den tipp

hmm was willst du denn ausgeben?
Ich glaube SilentKilla könnte dir da ganz gut weiterhelfen
mal sehen vlt meldet er sich ja noch hier im Thread ;)

wie schon im Startpost steht: 30-40€ max. allerdings kaufe ich auch gerne gebraucht

np

Was haltet ihr/hälst du vom "Zykon H3 Gamer Headset 5.1" ???
Ich habe in ein paar Test nur gutes über das gehört, es ist dem Medusa sehr ähnlich (hat auch diese Umschaltbox)

Generell sind diese 5.1 Headsets der größte Müll den es gibt, allein schon das .1 ist doch doof - wie soll ein Lautsprecher auf beiden Seiten für Bass sorgen? :D Luftkanäle?

--> Kauf dir einen guten Stereokopfhörer von Sennheiser, Beyerdynamic oder Planatronics, 5.1 bringt dir wirklich nichts beim Kopfhörer.

Ist 5.1 denn schlechter als Stereo?? Ich habe nur eine onboard-soundkarte (auch 5.1 wenn ich mich richtig erinnere)

Geht ein 5.1 Headset überhaupt an meine Onboard-Karte ran??? Weil ich hab ja nur 3 Eingänge, 5.1 benötigt doch (mit Mikro) 4 Eingänge, oder?

Welches Headset würdet ihr mir denn nun anstatt des Medusas empfehlen? (wie gesagt: gebraucht, nicht über 30-40€, gerne auch mit Links zu ebay oder Verkaufsthreads hier im Forum)

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube es liest sonst niemand mehr...

Was haltet ihr vom BIOXAR GH1 ? Es ist kein 5.1 Headset, sondern Stereo ;)

muss das ding denn umbedingt deine Ohren komplett umschließen?
Ich würde wirklich ein gutes Markenheadset von Sennheiser empfehlen ubnd da wäre in deiner Preisklasse wirklich das PC151 zu empfehlen ;)
nen Kumpel von mir hat ein Creative und ist damit auch vollkommen zufrieden Ich glaube es hat ihm auch etwa 35€ gekostet ;) Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik dieses müsste es sein ;)

mittlerweile ist es zu spät mich zu belehren...habe mir gerade für 20€ incl. das Bioxar GH1 von Raptor gekauft...mal sehen ob es meinen Ansprüchen genügt, wenn ihr wollt kann ich euch von dem Headset berichten (hoffentlich nur gutes :) )

Zurück