Günstiges 5.1 Set

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
Da mein digitales System bei meinem Ryzen in Verbindung mit hohem Ramtakt Probleme macht (und das System keine analogen Anschlüsse hat, nur HDMI aber dann geht nur 2.1), wollte ich wieder auf ein analoges System ausweichen.

Preisbereich läge so bei 300 €.

Gerne auch ein Set, was man günstig gebraucht bekommt, ich weiß das der Preisverfall gerade bei Boxensets gewaltig ist.

Nutze gerade ein Sony BDV-E380 System (Verstärker mit 5.1 und BD-Laufwerk). Der Sound selbst reicht mir da vollkommen aus.
 
Teufel 35 Mk3 https://mydealstore24.de/heimkino/surround-systeme/5.1-soundsysteme/679/teufel-heimkino-lautsprecher-consono-35-mk3-5.1-set aber kannst knicken.... der hat doch die Sonny schrott Stecker wo nur die Sonny Lautsprecher gehen.
 
Dein Problem ist, dass du bei dem Budget halt nur Ramsch bekommst.

Welches System macht denn momentan Probleme und wie äußern die sich?

Kannst du 5.1 in deinem Raum überhaupt vernünftig aufstellen? Wieviel Platz ist auf dem Schreibtisch, Fotos etc können helfen.
 
Was heißt hier Ramsch? Ich bin kein audiphiler Mensch. Das System knackt wenn es digital angeschlossen ist. Ja Platz ist genug da. Wäre das knacken nicht wäre ich zufrieden.
 
Wie hast du denn dein Sony BDV-E380 angeschlossen ?
Via Toslink des Soundblaster Z ?
Was für ein Mainboard hast du ?
Warum geht über HDMI nur 2.1 ? Gerade über den HDMI Ausgang werden die digitalen Daten für Surround Sound unkomprimiert in allen möglichen Formaten
übertragen.
 
Windows unterstützt auch andere Surroundformate -wenn dann dürfte das Problem eher an der Grafikkarte/treiber liegen oder wenn
du den onboard HDMI nutzt am Treiber fürs Mainboard - was auch immer du nutzt ?
Wäre auch interessant ob dein MB vielleicht SPDIF Ready ist und man testen kann ob darüber auch ein Knacken zu vernehmen ist,
aber anscheinend möchtest du ja lieber €300,- in ein neues Surroundsystem investieren .....
 
Hallo Olli
Mal ein Tipp von mir zum Testen für dich bevor du evtl das Portmonee zu früh aufmachst.
Bei meinem System, siehe Profil für genaueres, und meiner Edifier S360DB 2.1 Anlage knackt es auch wenn ich ein You Tube Video starte, aber nur wenn in Windows die Energie Einstellung auf Energiesparmodus gestellt ist!
Bei der Einstellung Ausbalanciert knackt es nicht mehr!
Klingt komisch, ist aber so! Zumindest bei mir.
Ein versuch schadet bestimmt nicht.
Gruß Banchou

Vergessen !
Edit: Angeschlossen über Digital
 
Hm kann ich auch versuchen. Hab im Setup jetzt auf afd multi umgestellt. Windows zeigt immer noch 2.1 an. Aber Ton über 5.1 geht jetzt.
 
Zurück