• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Spiele Pc

VampiMaus

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Spiele Pc

Hallo zusammen,

ich heisse Sabrina bin 32 jahre alt und mir wurde das forum hier von einem Freund empfohlen. Nun wollte ich mir einen sehr günstigen pc zusammen stellen mit dem ich wenigstens ein bischen ab und zu spielen kann.
Hab mir auch schon was zusammen gestellt wäre echt nett wenn ihr da mal drüber schauen könnt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie hoch ist das Budget?

250Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja (ich schaffe das schon irgendwie . Selbst ist die Frau! ^^

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)

Ja ne Festplatte, ein Laufwerk, Und eine Grafikkarte Evga Geforce Gt 730 2GB DDR5

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?

Full HD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Ich spiele gerne Moba spiele wie Smite HoTs Dota LoL Sims :-)

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Brauche keinen zusätzlichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Nein kenne ich mich nicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Nee hauptsache viel für wenig geld.

Danke für eure hilfe. :-* ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Günstiger Spiele Pc

Ich bin 8€ über der Vorgabe, aber ich denke nicht dass man die noch zusätzlich sparen sollte: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Zusammen mit deinen Komponenten gibt das einen recht flotten Gaming-PC für MoBas. Und wenn irgendwann in ferner Zukunft die Grafikkarte aufgerüstet wird hält das noch locker mit. Mein Gehäuse kommt außerdem mit vorinstalliertem Lüfter, davon bräuchtest du zumindest einen für deine Konfiguration.

Warum Intel obwohl es teurer ist?
Gerade Casual-Games profitieren meist eher von wenigen schneller CPU-Kernen als von vielen langsamen wie sie AMD bietet. Außerdem steht der I3 durch SMT auch in Mehrkern-Disziplinen recht gut da. Es ist in meinen Augen die zukunftssicherere (und schnellere) Lösung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Spiele Pc

Hey Sabrina,

herzlich willkommen im Forum!

Dann bekommst du von mir noch die dritte Möglichkeit, eine APU:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Damit hast du jetzt direkt mehr Leistung in Spielen, ist aber bezüglich der Aufrüstbarkeit schlecht im Vergleich zum i3.

Die GT 730 würde ich in keinem Fall weiterverwenden. Sogar die integrierte Grafik des i3 ist schneller, von der APU ganz zu schweigen.

Eine Sache hat mich noch gewundert - du schreibst, dass du ein Laufwerk weiterverwenden kannst, aber hast ein neues in deiner Konfiguration. Brauchst du zwei Laufwerke, oder bin ich grade zu blöd?

Liebe Grüße

Florian

Zurück