• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office Rechner

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Günstiger Office Rechner

Hi,
ein bekannter sucht einen neuen Office PC. Der alte hat noch eine 800Mhz CPU und DDR Speicher :ugly:
Benutzt wird er ausschließlich für Internet surfen und Word schreiben.
Preis sollte so niedrig wie möglich sein ist 300€ max möglich?

Da alleine meine Grafikkarte teurer als der gesamte PC ist kenne ich mich in der Preisklasse nicht so aus. :D

Ich dachte an einen Intel i3 um die Grafikkarte weglassen zu können. Aber dann braucht man Z68er Mainboards oder?
Oder eher eine ältere CPU und dann eine kleine eigene Grafikkarte?
Betriebssystem ist schon vorhanden

AW: Günstiger Office Rechner

Die IGP des Llano ist stärker. Dafür ist die CPU Leistung des i3 stärker.
Du musst also schauen was dir wichtiger ist.

In was für einem Maßstab sprechen wir hier über "stärker" ?
Die GPU wird doch bei einfachen Arbeiten bis hin zu SD-Videos anschauen doch quasi egal sein oder?
Genauso dürfte es beim arbeiten doch auch egal sein ob 2,7 oder 3,3?

Kann man jedes Board nehmen was einen VGA/DVI Ausgang hat?
Ich persönlich bin ja eher Intel zugeneigt, aber ist ja nicht für mich ;)

Für das was du machen willst reicht sowohl die Leistung der IGP des Intels als auch die Leistung der CPU des Llano.
Wenn du also eher Intel willst dann nimm Intel. Oder du schaust einfach auf den Preis was am Ende günstiger ist.

Wie gesagt, ist nicht für mich und wenns am ende billiger ist mit AMD kanns mir auch egal sein, den bei denen solls nur funktionieren :P

Wie siehts denn mit Zukunftssicher aus? Das System hält schon mind. 3 Jahre oder?

Ich nehme mal an bei der CPU ist auch ein Boxed Lüfter dabei?
Ebenso beim Gehäuse? Obwohl das nicht so schlimm wäre, habe noch ein paar rumliegen.

Und wenn nicht, Lüfter kosten nicht die Welt. 2-3 schöne Enermax oder be Quiet lüfterchen und du hörst vom pc weniger, als wenn ein wildschwein im weit entfernten wald n furz lässt.

Zurück