• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Günstiger Office Rechner MAX 300€

MrWinteck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Office Rechner MAX 300€

Hallo Leute,

ich soll für einen Bekannten ein Office PC zusammen stelle, leider habe ich keine Ahnung von günstigen Systemen. Also hoffe ich auf eure Hilfe.

1.) Wie hoch ist das Budget?
-maximal 300 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- nur der PC

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-ja kann eigenbau sein, aber wenn es einen guten fertig pc gibt würds auch gehen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
-nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- wahrscheinlich ein 0815 FHD monitor

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- genaues programm weiß ich nicht, soll irgendetwas mit GPS machen soweit ich weiß

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
-sollte auf jeden fall eine SSD sein, denke so an die 128GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
-nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- so günstig wie möglich & am besten mit einem laufwerk, und am besten so leise wie möglich solange es im preisrahmen ist. und denke miniATX ist ne gute größe dafür, er will keinen dieser mini pcs wie den intel NUC

ich hatte an einen pc auf AMD APU Basis gedacht, leider kenne ich mich nicht gut genug mit den verschiedenen CPUs aus, falls intel besser in diesem fall ist auch gerne intel.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

FlorianKl

Volt-Modder(in)
AW: Günstiger Office Rechner MAX 300€

Ich würde auch auf die APU gehen. Wenn es leise sein soll z.B. so:

1 Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNS)
1 ASRock FM2A68M-HD+ (90-MXGXC0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon MA-A1000
oder besser 0 Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 9 300W ATX 2.4 (BN260)
~290/305€

Sicher, dass eine 120Gb SSD reicht?

EDIT: Ich habe noch das N200 als mögliches Gehäuse dazu getan. Wenn die 5€ über'm Budget ok sind würde ich die investieren.

Liebe Grüße

Florian

TE
M

MrWinteck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Günstiger Office Rechner MAX 300€

schonmal vielen dank, ich frag ihn zursicherheit moin nochmal

Oben Unten