kingkirsch
Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Office Mini PC SSD & RAM vorhanden.
Hallo zusammen,
mein aktueller Laptop mit einer i3 und einer GeForce 720M / Intel 4000HD kommt leider langsam an seine Grenzen. Ich habe mir einen 4K Monitor gekauft, leider kann die eingebaute Grafikkarte die Auflösung nur mit einer zu niedrigen Bildwiederholfrequenz ausgeben. USB Grafikkarten haben leider nicht befriedigend funktioniert.
Daher würde ich gerne , wenn möglich, auf einen Mini -PC umsteigen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich würde gerne so wenig wie möglich ausgeben, falls realistisch: 200-300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD (SATA III)
2x Crucial 4GB DDR3L 1600 MT/s (PC3L-12800) SR SODIMM 204-Pin
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung U28D590D 71,12 cm (28 Zoll) LCD-Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Arbeit und oder Multimedia. Einfache Spiele wären "nice to have" aber kein muss.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bereits vorhanden (500GB)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt, kann aber.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst klein, falls der Preis unterscheid gravierend ist, aber auch ein großes Gehäuse denkbar.
Danke für eure Hilfe!
Hallo zusammen,
mein aktueller Laptop mit einer i3 und einer GeForce 720M / Intel 4000HD kommt leider langsam an seine Grenzen. Ich habe mir einen 4K Monitor gekauft, leider kann die eingebaute Grafikkarte die Auflösung nur mit einer zu niedrigen Bildwiederholfrequenz ausgeben. USB Grafikkarten haben leider nicht befriedigend funktioniert.
Daher würde ich gerne , wenn möglich, auf einen Mini -PC umsteigen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich würde gerne so wenig wie möglich ausgeben, falls realistisch: 200-300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD (SATA III)
2x Crucial 4GB DDR3L 1600 MT/s (PC3L-12800) SR SODIMM 204-Pin
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung U28D590D 71,12 cm (28 Zoll) LCD-Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Arbeit und oder Multimedia. Einfache Spiele wären "nice to have" aber kein muss.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bereits vorhanden (500GB)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt, kann aber.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst klein, falls der Preis unterscheid gravierend ist, aber auch ein großes Gehäuse denkbar.
Danke für eure Hilfe!