• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Media PC fürs Wohnzimmer

Akkulader

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Media PC fürs Wohnzimmer

Moin Leute,

ich brauch mal eure Hilfe! Ich suche einen kleinen, leisen Windows 10 PC für mein Wohnzimmer, den ich an den Fernseher anschließen kann.
Grundsätzlich soll er nur für das Streaming von Inhalten in 1080p geeignet sein;aber in Zukunft dann doch vll auch 4k schaffen.
Außerdem soll Office (Word / PowerPoint) und das Surfen einfach flüssig laufen und das das Einschalten schnell funktionieren (SSD).

Andere Betriebssysteme wie Android oder alles mitm Pi hab ich schon probiert
Das entsprach aber alles nicht den Freiheiten, die man durch Windows 10 hat.

Vom Preis her wollte ich maximal 100-300€ ausgeben (besser 100-200€).
Habt ihr ne Idee?

Ich weiß auch nicht, ob nicht sogar ein Laptop besser wäre, bei dem man den Akku entfernen kann und den man vom Sofa aus mit nem längeren HDMI Kabel anschließt...
Oder ggf ein NUC oder ein PC HDMI Stick?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

AW: Günstiger Media PC fürs Wohnzimmer

Sowas zb.
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1 ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac (90-MXB5P0-A0UAYZ)
1 Thermaltake Suppressor F1, Acrylfenster, Mini-ITX (CA-1E6-00S1WN-00)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)
Summe aller Bestpreise: € 375,04
Bios Update am besten direkt mitbestellen;)
Es sei denn man findet ein Board das die neuen AMD Cpu`s auch schon unterstützen.
Wie das hier zb.http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-AB350M-DS3H-rev-1x#support-cpu
https://geizhals.de/gigabyte-ga-ab350m-ds3h-a1766088.html
Wenn die Ausstattung reicht,könnte man das auch nehmen.
Dann hättest du ca. 315 €

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's echt keine günstigere Möglichkeit Win10 nur zum Streamen zu benutzen? 400€ sind schon echt heftig dafür..

Da würde ich mal nach nem NUC (Gigabyte Brix) oder HDMI Stick (Intel Compute Stick) umschauen und zur Bedienung empfehle ich Microsoft All-in-One Media Keyboard schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Logitech K400 Plus Wireless Touch Keyboard schwarz, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteil der HDMI Sticks: Günstig und Fertig, evtl Windows 10 noch drauf. Nachteil: langsaaaaaam, aber für Videos reicht es.
Ein Gigabyte Brix z.b. gibt es in 100 verschiedenen Ausführungen und CPUs, alle brauchen aber noch RAM und ne SSD.

Wenn Du da noch was übrig hast, oder gebraucht bekommst, kannste auch unter 300€ bleiben.

Da würde ich mal nach nem NUC (Gigabyte Brix) oder HDMI Stick (Intel Compute Stick) umschauen und zur Bedienung empfehle ich Microsoft All-in-One Media Keyboard schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Logitech K400 Plus Wireless Touch Keyboard schwarz, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteil der HDMI Sticks: Günstig und Fertig, evtl Windows 10 noch drauf. Nachteil: langsaaaaaam, aber für Videos reicht es.
Ein Gigabyte Brix z.b. gibt es in 100 verschiedenen Ausführungen und CPUs, alle brauchen aber noch RAM und ne SSD.

Wenn Du da noch was übrig hast, oder gebraucht bekommst, kannste auch unter 300€ bleiben.

Was meinst du genau mit langsam? Dass das Starten lange dauert, es ruckelt oder was genau?

Ja halt etwas langsamer als ein celeron oder i3....Hochfahren geht schnell.
Videos ruckeln nicht, aber es dauert halt alles etwas länger, Browser öffnen, Windows Updates etc...

Such doch mal einen gebrauchten und probier ihn aus, wenn er nicht zusagt verkaufste den wieder.

Zurück