Günstiger Media PC fürs Wohnzimmer
Moin Leute,
ich brauch mal eure Hilfe! Ich suche einen kleinen, leisen Windows 10 PC für mein Wohnzimmer, den ich an den Fernseher anschließen kann.
Grundsätzlich soll er nur für das Streaming von Inhalten in 1080p geeignet sein;aber in Zukunft dann doch vll auch 4k schaffen.
Außerdem soll Office (Word / PowerPoint) und das Surfen einfach flüssig laufen und das das Einschalten schnell funktionieren (SSD).
Andere Betriebssysteme wie Android oder alles mitm Pi hab ich schon probiert
Das entsprach aber alles nicht den Freiheiten, die man durch Windows 10 hat.
Vom Preis her wollte ich maximal 100-300€ ausgeben (besser 100-200€).
Habt ihr ne Idee?
Ich weiß auch nicht, ob nicht sogar ein Laptop besser wäre, bei dem man den Akku entfernen kann und den man vom Sofa aus mit nem längeren HDMI Kabel anschließt...
Oder ggf ein NUC oder ein PC HDMI Stick?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Moin Leute,
ich brauch mal eure Hilfe! Ich suche einen kleinen, leisen Windows 10 PC für mein Wohnzimmer, den ich an den Fernseher anschließen kann.
Grundsätzlich soll er nur für das Streaming von Inhalten in 1080p geeignet sein;aber in Zukunft dann doch vll auch 4k schaffen.
Außerdem soll Office (Word / PowerPoint) und das Surfen einfach flüssig laufen und das das Einschalten schnell funktionieren (SSD).
Andere Betriebssysteme wie Android oder alles mitm Pi hab ich schon probiert
Das entsprach aber alles nicht den Freiheiten, die man durch Windows 10 hat.
Vom Preis her wollte ich maximal 100-300€ ausgeben (besser 100-200€).
Habt ihr ne Idee?
Ich weiß auch nicht, ob nicht sogar ein Laptop besser wäre, bei dem man den Akku entfernen kann und den man vom Sofa aus mit nem längeren HDMI Kabel anschließt...
Oder ggf ein NUC oder ein PC HDMI Stick?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße