• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger gaming pc

Marvin133

Komplett-PC-Käufer(in)
günstiger gaming pc

guten Tag zusammen.

ich habe vor jetzt ende januar mir einen günstigen gaming pc zu kaufen.mein budget liegt ungefähr bei 520 euro und nicht mehr.so nun ist meine frage ob meine konfiguration gut ist oder nicht?

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
ASRock M3A790GMH/128M, Sockel AM3, mATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
XFX GeForce GTS 250, 1024MB DDR3, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22NS50 bare schwarz

Kann man aus dem geld noch mehr leistung herauskitzeln ohne mehr auszugeben?

ich weis zwar das die graka nicht perfekt ist aber ne gtx 260 würde dann den rahmen sprengen.

AW: günstiger gaming pc

Passt soweit. Nimm bei anstelle der GTS 250 eine ATI 4870. Die kosten in etwas das gleiche, nur die ATI ist schneller.

wieso ist denn mein board vorschlag nicht gut der hat nen 790gx/sb 750 chipsatz und das was du vorgeschlagen hast AMD 770/SB710:huh:

aber es sollte schon mATX sein und nicht so groß:)

mfg. marvin133 :)

Das es ein mATX werden sollte habe ich übersehen, aber ich rate grundsätzlich von ASRock ab, einige mögen zwar sagen das die von der Qualität besser geworden sind als „früher“ aber das kann ich leider nicht bestätigen, ich habe viel mit ASRock Board's aus beruflichen gründen zu tun und kann nur sagen die sind mit sehr wenigen ausnahmen nur mist.

und was ist mit dem mobo hat jemand damit gute ehrfahrung gemacht?

Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX

mfg. marvin133 :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Elia.
Ich würde dir als MB das Gigabyte GA-MA770T-UD3P empfehlen;)
Sehr gutes Board mit guten OC Eigenschaften und allem ,was amn braucht.
Wenn du dir ein ATX Gehäuse kaufst ,wieso muss es dann ein mATX Mb sein? einen vorteil hast du davon nicht ,da du ja eher weniger Austattung am MB hast..
@Firefighter: 'Mist' Müsstest du mal definieren ,bei OC sind das nicht so ne Granaten, müssen sie ja nicht ,bei dem Preis...

@Firefighter: 'Mist' Müsstest du mal definieren ,bei OC sind das nicht so ne Granaten, müssen sie ja nicht ,bei dem Preis...

In den gut 11 Jahren die ich das Beruflich mache haben mich die ASRock Boards ne menge nerven gekostet, jetzt fragst du die natürlich warum/weshalb, das ist hier so mit einem kurzen Statement nicht zu erörtern, aber mit OCen hat es nichts zu tun, die Kunden die wir haben wissen wahrscheinlich nicht mal was das ist (mit ein paar ausnahmen vielleicht).

Die Probleme sind quasi quer Beet, Speicher zicken (Kleinigkeit), massig Systeme die einfach nicht normal laufen wollten, obwohl an den verbauten Komponenten nix dran war bzw. beim hin und her bauen alles Problemlos funktionierten, es lag so gut wie immer an den sch… Boards, und was weiß ich was noch alles war in den Jahren (bei anderen Board kommt das erheblich seltener vor).

Wenn bei uns ein Kunde kommt und ich sehe da ist ein ASRock Board drin kriege ich ne Krise.

Im Freundes und bekannten kreis wahren auch recht viel mit den Boards, die lagen mir immer in den Ohren mit den sch... Dingern, erst wo ich gesagt habe Schaft euch richtige Boards an oder geht wohin ihr wollt mit dem Mist haben die Probleme schlagartig aufgehört.

Sicher wird es Leute geben die total glücklich sind mit ASRock , sind halt meine Erfahrungswerte.

Ist jetzt doch länger geworden als ich wollte, SORRY Marvin133

eine frage habe ich senkt sich die performane enorm wenn ich anstatt eine 790gx/sb 750 chipsatz nen 785g/sb710 nehmen würde oder hält sich das gleich?

mfg. marvin133:)

ehrlich gesagt dachte ich dass das kanpp werden könnt mit nem atx mobo und dem nt:D

udn weils günsdtiger ist und ich sowieso ncih mehr als ne graka drauf mache das sonst alles restlcihe onboard bbenttze.

Für einen günstigen Spielerechner reicht eigentlich das von mir vorgeschlagene, ob 790GX oder 785G ist egal, der normale Gamer braucht nicht mehr als das vorgeschlagene.

nene ,das wird auf keinen Fall knapp ,Elia;)
Wir bekommen das schon da rein:D
Der Unterschied ist die Onboardgrafik ,welche du scher nicht brauchen wirst.Außerdme hzat SB710 keine ACC ,da du aber keinen 3 kerner freischalten willst ,ist das auch ohne Belang.Ich persöhnlich würde das schon vorgeschlagene Gigabyte nehmen ,oder das Asus M4A785 Evo.

Zurück