• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gaming PC mit kleinem Gehäuse

AW: Günstiger Gaming PC mit kleinem Gehäuse

Ja er hängt über die Ram Riegel, dann solltest du vllt doch mal schauen ob der ben Nevis passt.

Den Ben Nevis scheint es auf Alternate.at nicht zu geben, da muss wohl was anderes her

Check aber doppelt ab ob die Höhe passt!
Ich glaube das Case ist mit 140mm für CPU Kühler angegeben.
Das ist auch die notierte Höhe für den Ben Nevis.

Wird mir wohl deshalb nicht angezeigt, da er scheinbar nicht ins Gehäuse passt - das Gehäuse gibt ne Gesamthöhe für den CPU-Kühler von 140mm an - der Kühler dürfte 159mm haben?

EDIT: Befinde mich im PC-Konfigurator... denke mal deshalb

Zuletzt bearbeitet:

Der Pure Rock Slim sollte passen, ist vermutlich auch noch ertragbar von der Lautstärke her.

be quiet'!' Pure Rock Slim, CPU-Kuhler

Der Alpenföhn Sella ebenfalls.

Alpenfohn Sella, CPU-Kuhler Retail

Sind beide aber, besonders unter voller Last, wieder etwas lauter.

Aber wolltest du nicht sowieso das Crucial Dimm Kit verbauen?

Oder willst du unbedingt RAM mit unnötigen Heatspreadern??

Dann liegt meine Empfehlung immer noch beim Shadow Rock LP.

Daran sollte es nicht scheitern, mein momentan verwendeter Rechner ist auch etwas lauter, was mich aber wirklich nicht stört. Meistens hab ich auch ein Headset auf... denke mal ich werde den Rock Slim einpacken.

Hast du noch Erfahrungswerte zu den 1050er GTX?

Hab ich selbst erst eine verbaut, die war relativ leise und kühl; sind halt sparsame Karten.

Glaube das war die MSI, die waren alle bisher leise, egal ob AMD oder Nvidia, von klein bis groß.

Und von der Leistung her? Ich hab mich natürlich schon informiert und durchgelesen, aber auf "persönlichere" Meinungen und Erfahrungen lege ich da schon Wert :-)

Performance mäßig ist es kein großer Gewinn zur 280, recht ähnlich aber sparsamer.

Hab mir noch Gedanken gemacht wegen dem ganzen und das Budget nun doch etwas hochgeschraubt... kenn mich ja :-)

Hab im Anhang meinen Build gepostet, wie ich ihn geplant hätte (auf Alternate) - preislich wäre das meine Vorstellung, wollte ein stromsparendes Set, deshalb auch die Komponenten und das 350 Watt Netzteil.

Ich würde gerne wissen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge dazu hätte, die sich preislich halt nicht weiß Gott wie unterscheiden! (zB anderes Mainboard, RAM Speicher etc, egal was; HDD habe ich bereits eine in Besitz, mehr als 8 GB RAM brauch ich nach wie vor nicht)

Bin für jegliche Vorschläge dankbar!

Anhänge

• KonfigPC2.PNG
    KonfigPC2.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Nimm auf keinen Fall eine Intenso ssd. Die gehen sehr schnell kaputt und taugen nichts.
Die pure Wings 2 sind laut und kühlen nicht gut.
Kauf dir lieber die Silent Wings und eine Samsung ssd

hatte das mit der ssd fast schon erwartet, hab davor schon nachgelesen und war mir ein dorn im auge.. danke für die bestätigung :-)

lüfter habe ich nun auch ausgetauscht, sonst noch irgendetwas nicht empfehlenswertes dabei in dem build?

gerne auch aus persönlicher erfahrung :-)

Zurück