• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gaming-PC für Full-HD

acores

PC-Selbstbauer(in)
Günstiger Gaming-PC für Full-HD

Hallo

Nun ist der PC für meinen " grossen bestellt, aber nun liegt mir mein kleiner in den Ohren das er zu Weihnachtn auch einen PC haben möchte.
Genau wie beim letztenmal gibt es zu erst den" Computer " und dann zum Geburstag ne GK.

Vorhanden ist ein Full HD Fernseher mit 24 Zoll ,Maus und Tastatur. Es soll ein reiner GAMING pc werden zum Selbstbau .
Alle aktuellen Spiele sollten nartürlich in guten Einstellung laufen . Muss aber nicht alles Max hoch geschoben werden.
Preislimit mit GK bei ca.750€.

AW: GÜNSTIGER GAMING PC FÜR FULL HD

Rx470/480

wenns mehr sein soll 1060 oder direkt 1070

das sind zurzeit die gängsten Karten.

AW: Günstiger Gaming-PC für Full-HD

Gar nix, da das non K Skylake OC nur mit alten BIOS Versionen funktioniert und wenn man dann doch mal eine neue Version braucht, ist das OC futsch und der 6400 wieder lahm.
Außerdem gibt man bei Mainboard, Kühler und RAM mehr aus, welches man auch in den 6500 stecken kann.

Hi,

wenn du mit dem Risiko gebrauchter Hardware leben kannst ist das sicher auch eine Option.
I5 System ohne K CPU von I5-2400;2500 oder i5 34.. und i5 35.. gibt es in Kleinanzeigen oder bei Ebay oft schon mit Board und Ram für ~100-160€ und die sind nur leicht langsamer als der 6500. Aus P/L Sicht aber top da sie nur die hälfte bei 80-90% der Leistung kosten. Halt mit dem Hinweis das sie gebraucht sind.

Dazu ein HDD, SSD, Netzteil und Gehäuse neu.

Gebraucht kann man auch ganz gut eine GPU kaufen.

Grüße

Gar nix, da das non K Skylake OC nur mit alten BIOS Versionen funktioniert und wenn man dann doch mal eine neue Version braucht, ist das OC futsch und der 6400 wieder lahm.
Außerdem gibt man bei Mainboard, Kühler und RAM mehr aus, welches man auch in den 6500 stecken kann.

wofür ist ein bios update wichtig? habe so etwas noch nie gemacht auf meinen kaptop.
und der 6500 reicht normalerweise zum spielen? der geht auch ohne OC für HD spielen und man ist dann auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet:

wie sieht es denn mit AMD-CPU alternativen aus? z.b AMD FX Series 8320E 8x 3.20GHz oder noch günstiger mit AMD Athlon X4 845.
oder muss man bei AMD auf zen warten?

AMD kann aktuell nicht mit Intel mithalten.
Und AMD Zen kommt dieses Jahr nicht mehr raus.

was sind denn das für zusammenstellungen im neuen PCPH heft für 400 bzw. 500€ leider kann ich mir das heft hier nicht kaufen.
die sind doch auf AMD basis ? sind die nicht brauchbar für FHD- gaming? kann mir jemand den artikel schicken?

es geht wohl zur zeit nix anderes als intel,

Zuletzt bearbeitet:

mal ne grundsätzliche frage zum netzteil. reichen bei einen i5 mit rx470/80 oder einer 1060 nicht auch schon 300w aus.gibt es in dem bereich ein gutes günstiges netzteil was mit dem cool master 450w mithalten kann im Preis leistungs verhältnis?

Du kannst auch ein günstigeres nehmen, wenn es Dir ums Geld geht: Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gute und günstige, kleine Netzteile (<400W) gibt wenige, , zu den technischen Spezifikationen mußt Du aber die Pros hier im Forum fragen.

Z.B. das Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das.
FSP Fortron/Source Aurum S 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das super flower sieht ja ganz gut aus . mit gold + und nur 2€ teurer als das cooler master.

Zurück