Günstiger Full-HD Monitor - Bewertung

€eld

Freizeitschrauber(in)
Günstiger Full-HD Monitor - Bewertung

Ich hab hier eine sehr günstigen TFT-Monitor mit Full-HD Auflösung herausgesucht, was haltet ihr davon? Reichen 250 Candela pro Quadratmeter aus oder sollten es doch 300 sein? Bitte nur eine Antwort schreiben, wenn ihr auch Erfahrung mit dem Thema habt :)
Hier der Link zum Monitor: Acer P6 Premium Home P226HQVbd 55cm 21,5" 16:9 TFT | hoh.de
Er sollte für Spiele geeignet sein, sind da 5 ms ok? Danke für die hoffentlich kommende Hilfe :)
Bewertungen und Tests zu dem Bildschirm hab ich so gut wie gar keine gefunden. Vielleicht habt ihr da mehr Glück...

AW: Günstiger Full-HD Monitor - Bewertung

Ne vergiss es zum zocken ist der nicht so dolle geeignet! Außer du spielst vorwiegend Strategie Spiele aber bei EgosShoter wird er sehr schnell an seine Grenzen kommen durch die hohe Reaktionszeit. Also für einen Gamer Monitor sind 2ms absolut Pflicht!

Kannst du mir, oder auch ein anderer, einen Bildschirm vorschlagen mit 21.5 Zoll und Full-HD Auflösung? Budget liegt bei maximal. 120 €. Lieber weniger! Sollte wie schon gesagt, für Spiele geeignet sein.

Danke für deine Emfpehlung, allerdings sind 120 € eigentlich schon zu viel. Gibts nicht noch einen Monitor der genau diese Funktionen hat nur eben 30 € billiger ist? :)

Wenn ein Monitor mit 5ms angegeben wird heißt das nicht das beide gleich schnell sind! Die gehen beider einigermaßen. Aber wenn du ein EgoShoter Freak bist dann spar besser noch ein wenig, so ab ca. 160€ bekommst du schon sehr gute Monitore.

Woher weist du denn das deiner schneller ist als der Acer? Was haltet ihr von den beiden im letzte Post?

Weil ich mich mit Monitoren recht gut auskenne und deren Technik da muss du mir schon ein wenig vertrauen. Glaub mir spar besser noch das lohnt sich. Denn einen Monitor holt man sich nicht so oft nur alle paar Jahre da lohnt es sich ein wenig mehr aus zu geben.

Ok vielen Dank für deine Ratschläge. Welchen würdest du mir nun empfehlen? Noch einmal die Merkmale:
- 21.5 Zoll
- Full-HD
- 2 ms Reaktionszeit
- 300 cd / m²
- mattes Display
- matter Rahmen
- 150 € Budget

Der hat aber nur 250 cd / m², reicht das trotzdem oder wird das dann zu dunkel? Was sind die konkreten Vorteile von LEDs?

Wie gesagt manche Hersteller sind auch recht ungenau mit den Angaben. Der ist extrem hell schon alleine wegen der LED Backlight Technik da brauchst du dir gar keine Sorgen machen!!! LED Backlight sorgt für eine gleichmäßigere Ausleuchtung auch der Stromverbrauch singt um die Hälfte, die Wärmeabgabe ist fast nicht mehr vorhanden.

Hat der ein mattest Display, ein matten Rahmen und einen VGA-Anschluss?

Alles nur keinen matten Rahmen!

Stört das arg beim Spielen bzw. "Arbeiten" ? :D Oder was hast du da für Erfahrungen gemacht?

Also ich hab ja den großen Bruder den BX2450 LED der ja genauso aussieht nur halt größer ist. Ich muss sagen das man sich innerhalb von ein paar Stunden dran gewöhnt hat das der Rahmen nicht Matt ist und man nimmt es dann gar nicht mehr war. Schlimmer wäre es wenn das Display nicht matt wäre! Noch ne Frage warum willst du eigentlich einen VGA Anschluss am Monitor, ich mein er hat ja einen aber den braucht man doch nicht mehr da er Analog ist und das Bild nicht so gut wie bei einem digitalem HDMI Anschluss?

VGA Anschluss ist nötig weil ich kein DVI / HDMI / DisplayPort Kabel habe :D
Obwohl die Grafikkarte ( HD 5750 ) VGA, DVI und HDMI anbindet. Wenn bei dem Bildschirm Kabel beiliege, werde ich selbst verständlich diese verwenden!
Dann werde ich wohl noch etwas sparen und mir den dann holen.
Laut einer Bewertung von Mindfactory sind wohl ausreichend Kabel mitgeliefert:
so ist neben dem obligatorischen VGA-Kabel und Netzteil (aufgrund der sehr flachen Bauform nicht integriert) auch ein DVI auf HDMI Kabel dabei

Zurück