Günstiger Drucker mit günstigem Unterhalte - Empfehlung?

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Günstiger Drucker mit günstigem Unterhalte - Empfehlung?

Hallo Leute,

habe seit Jahren einen HP C3180, der Unterhalt ist schrecklich teuer.
Ich suche jetzt einen Drucker den ich auch mit günstigen Alternativpatronen betreiben kann.
Könnt ihr mir einen empfehlen?

AW: Günstiger Drucker mit günstigem Unterhalte - Empfehlung?

Einsatzort? Reicht schwarz weiss? Wlan Drucker?

Grundsätzlich isses so das ich jedem der viel Texte drucken muss (Studium, Arbeit) zu einem Monochrom-Laserdrucker rate, weil der einfach nicht unter dem ganzen Firlefanz eines Titenstrahldruckers leidet (eingetrocknete Patronen, verstopfte Düsen und Druckköpfe, teure Patronen). Gibt natürlich auch Leute die wollen Farbdrucke und da ist halt der Farblaser ne teure Wahl.

Beantworte mal die Fragen oben dann können wir dir helfen.

Schwarz + Farbe Druck + Scanfunktion. Wlan nicht notwendig, auch kein Faxen. An sich drucke ich schon an der Uni sehr günstig für 0,028€ (schwarz) und da erledige ich auch meine meisten Drucke. Der für Zuhause soll nur für Notfälle dienen. Am besten Tintenpatronen, die ich selber befüllen kann oder Alternativen kaufen kann.
Würdest du mir dann eine Empfehlung sowohl für "nur schwarz" als auch für "schwarz+Farbe" empfehlen?

Canon MG5250 ;) gibt es die "billig" Patronen bei Amazon. So kosten dann vier Patronen Sätze keine 20 Euro. Btw ich hab als der Drucker leere Patronen angezeigt hat noch eine ganze 120 seitige Bachelorarbeit drucken können :D

210 Euro sind schon viel zu teuer für mich, das lohnt sich nicht aber danke für den Tipp :D

Hänge mich hier mal mit dran wenns recht ist.
Ich suche auch wieextremeDsgn einen Drucker, als Notlösung für den Uni-Ersatz. Mir reicht allerdings schwarz/weis, kein WLAN, kein Fax. Scanfunktion wäre nett, aber kein Muss.

Kann man da einfach einen in der 60-80 € Preisklasse nehmen? Gibts Hersteller von denen man lieber die Finger lässt? Kann da "Nachbaupatronen/-toner" nehmen oder macht man auf lange Sicht das Gerät kaputt?

Danke für eure Tips!

Schaut mal bei Amazon ob es günstige Patronen gibt. Die gibt es für ziemlich viele Modelle.

Also ich bin mit meinem Brother DCP-J140W sehr zufrieden. Die Patronen halten lange und gibt es überall günstig zu kaufen.
Software zum scannen funktioniert auch super, schau ihn dir bei Bedarf mal an ;)

Zurück