Günstiger Beamer für Filme

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Günstiger Beamer für Filme

Hallo, ich möchte mir einen günstigen Beamer kaufen um Filme zu schauen.
Ich bin Schüler, deshalb sollte das Gerät günstig sein.
Ich möchte den Beamer mit einer Wandhalterung befestigen und ein Bild mit ca. 2 Meter Bilddiagonale erhalten.

Meine Frage ist nun ob ein günstiger Beamer (250-300 €) mit einer Auflösung von 800 x 600 für mein Vorhaben ausreicht?
z.B. ein Gerät in dieser Art: Acer P1120 DLP Projektor 3D ready günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

AW: Günstiger Beamer für Filme

Für den Preis wirst du wohl keinen besseren (/weniger schlechten) Beamer finden... aber er ist sicher nicht gut...

Alleine die Auflösung... 800x600

Du solltest dir überlegen, ob nicht ein Fernseher die bessere Alternative wäre; wenn du einen wirklich besseren Beamer willst müsstest du mindestens ~200€ drauflegen

Für den Preis wirst du wohl keinen besseren (/weniger schlechten) Beamer finden... aber er ist sicher nicht gut...

Alleine die Auflösung... 800x600

Du solltest dir überlegen, ob nicht ein Fernseher die bessere Alternative wäre; wenn du einen wirklich besseren Beamer willst müsstest du mindestens ~200€ drauflegen

Wie unterscheidet sich denn das Beamer-Bild zwischen 800x600 oder 1024x768 oder 1280x720 oder 1920x1080 Pixel?

Joel-92 schrieb:
Aussagekräftiges Kommentar danke :D

Naja es kommt natürlich auch darauf an was man für Ansprüche hat :)
Ich finde das die 200 Euro völligst rausgeschmissen wären... Entweder du legst noch 300 drauf, oder kaufst dir nen Fernseher. Der ist zwar dann einiges kleiner, aber produziert wenigstens ein brauchbares Bild. 800x600 geht, wenn überhaupt, für Präsentationen usw., mehr aber dann auch nicht (Wir sind ja schließlich im HD Zeitalter angekommen ;) )

Man bedenke auch: selbst 16:9 PAL hat eine höhere Auflösung: 1050:576; selbst bei SD Bildmaterial gibt es also erhebliche Qualitätseinbußen.

Zurück