• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Allrounder

hansdampf388

Komplett-PC-Käufer(in)
günstiger Allrounder

Hallo ich möchte mir gerne einen günstigen rechner zusammen bauen.

gebraucht wird folgendes: CPU, Mainboard, RAM, (Graka), Monitor.

SSD + HDD, Big Tower, Eingabegeräte und Netzteil vorhanden.

Es soll ein Rechner werden der so günstig sein soll wie nur möglich. Also auch gebrauchte Hardware von Ebay.

Was er können muss: Full HD Filme abspielen + Casual Games (Diablo 3, WoW).

Meine bisherige Vorstellung: G1840, 1150 Mainboard (ohne schnickschnack), 8GB DDR3 Ram und ein 21,5' Monitor = ca 200€.

Mir fehlt noch eine Graka, dachte an 6850 oder gtx 550ti.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Paar Ideen. Eventuell APU?

Bitte nicht, wie für xx€ mehr hast eine vernünftige CPU die dann auch zukunftssicher ist.

AW: günstiger Allrounder

Ich an deiner Stelle würde schon schauen, dass es zumindest ein Zweikerner mit Hyperthreading wird. WoW profitiert schon recht stark von mehr als zwei Threads. Vielleicht laesst sich bei eBay ja guenstig ein i3 auftreiben. Vielleicht waere auch ein (gebrauchter oder neuer) FX-4xxx eine Idee, wobei ich da nicht sagen kann, ob die niederigere IPC (also die Einzelkernleistung, quasi) letztlich weniger bringt als ein reiner Zweikerner mit hoher Einzelkernleistung.

Zurück