Günstige Notebooks für Business u. Multimedia gesucht

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Günstige Notebooks für Business u. Multimedia gesucht

Guten Morgen Community,
Ich suche ein Notebook das überwiegend den Spagat zwischen Business und Multimedia schafft. Ich benutze zur Zeit einen Acer Aspire 6930G und bin mit dem Gerät mehr als unzufrieden. Davor hatte ich einen Lenovo SL500 der zwar Business technisch sehr gut war. Aber das kleine 15,6" matte Display und die billigen Stereo Mäusefäustchen Lautsprecher waren gar nicht so mein Ding. Ein mix zwischen Acer und Lenovo wäre schön. Quasi der Grundaufbau des Lenovo SL 500 mit den starken Lautsprechern des Acers und den über 16" großen Display des Acers.

Was ich suche sollte folgendes haben:
Hersteller: Bis auf Acer, Apple, Compaq, Packard Bell, Medion, Gericom und Terra egal

Plattform: Intel Core 2 Duo/ DDR2 RAM/ für Windows XP

Displaygröße: 16" - 17" (auch Breitbildformate aller Art) Auflösung sollte 1366x 768 oder größer sein. Full HD brauche ich nicht wirklich.

RAM Größe: Egal - ich nehme die 2x 2GB 667 DDR2 Riegel aus dem Acer

Grafik: am liebsten OnBoard (Intel GMA HD o. Vergleichbar), es wird mit dem Laptop eh niemals gespielt werden.

Design: möglichst keine so schwarze rechteckige Kisten wie bei Toshiba, gerne spielereien wie weiße Tastatur oder so. Ich muss das Gerät schließlich den ganzen Tag anschauen :D

Tastatur: Normale Größe, mit oder ohne Ziffernblock ist egal. Mit rechnet es sich aber schöner.

Hotkeys: Die vom Lenovo SL500 reichten mir vollkommen aus (Lauter/ Leiser/ Stumm)

USB: USB2.0 ist Pflicht und mindest 3 Stück davon sollten am Gerät sein

Preis: maximal 400€, kann also gerne Gebraucht sein. Aber Schrott sollte es dennoch keiner sein. ;)

Ich habe auf Ebay ein FSC Celsius H250 gefunden. Meine Sorge ist aber das relativ kleine 15,4" Display bei einer Mörder Auflösung von 1920x1200. Da erkenne ich ja am Ende gar nichts. Ich hatte mit exakt dieser Auflösung schon beim Dell XPS 1710m meine Probleme und musste Windows dazu bewegen die Schrift größer zu stellen.

Leider ist der Markt zur Zeit so überfüllt mit Notebooks das ich echt kein Überblick mehr habe. Könnt ihr mir da etwas unter die Arme greifen und was Empfehlen?

AW: Günstige Notebooks für Business u. Multimedia gesucht

Gebraucht gibt es massenhaft, aber da wüßt ich aus dem Stehgreif nicht, welches passen kann und um die 400€ kostet.

Neu gibt es da kein einziges bis 400€, das erste ist dieses Lenovo hier mit einem Core 2 Duo für 410€ - wär das noch o.k? Lenovo IBM B550, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (M41EJGE) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde mir in der Preisklasse aber nicht allzuviel von den "Boxen" erwarten, auch bei teureren wird es da schwer. Warum keine Kopfhörer? ^^

Gebraucht gibt es massenhaft, aber da wüßt ich aus dem Stehgreif nicht, welches passen kann und um die 400€ kostet.

Neu gibt es da kein einziges bis 400€, das erste ist dieses Lenovo hier mit einem Core 2 Duo für 410€ - wär das noch o.k? Lenovo IBM B550, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (M41EJGE) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde mir in der Preisklasse aber nicht allzuviel von den "Boxen" erwarten, auch bei teureren wird es da schwer. Warum keine Kopfhörer? ^^
Genau an so was in der Art habe ich gedacht. 17" ist für die Preisvorstellungen auch mehr Glück als Verstand von Nöten :D Gegen Kopfhörer habe ich eigentlich nichts. Das Lenovo SL 500 war Lautsprecher Technisch total leise und reichte nur für den Windows Sound. Aber über Kopfhörer flogen dir fast die Löffel ab:P

Allerdings schaue ich auch viel DVD und generell Filme auf den Laptop. Und da nerven mich mit der Zeit Kopfhörer schon. Zumal ich ja eigentlich immer Abends/ Nachts Filme auf den Laptop schaue um einzuschlafen :schnarch:

Als, wenn es nicht für unterwegs ist, kannst Du doch einfach ein paar aktive Boxen anschließen. Mit denen könntest Du ebenso dann tagsüber ganz gut Musik hören usw. - so ab 30€ hast Du bei Stereo auch einen passablen Sound.

Als, wenn es nicht für unterwegs ist, kannst Du doch einfach ein paar aktive Boxen anschließen. Mit denen könntest Du ebenso dann tagsüber ganz gut Musik hören usw. - so ab 30€ hast Du bei Stereo auch einen passablen Sound.
Du hast schon recht. Bin eben so sehr von den Subwoofern von Dell/HP und der Acer Cine Bass Tube verwöhnt:schief:

Zurück