Günstige Maus zum Gamen

P

phil1470

Guest
Günstige Maus zum Gamen

Hallo,

suche ne Maus die gut zum Gamen, hauptsächlich CounterStrike, oder halt allgemein Shooter, ist und auch nicht mehr als 60€ kosten sollte.

Gezockt wird schon des öfteren. :)

Danke schonmal :)

Phil

AW: Günstige Maus zum Gamen

Ich habe keine Maus die ich dir anbieten kann^^ bzw nicht direkt.

Möchte meine Frage die von Phil anschliesen.

Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Speedlink Kudos Gaming Mouse, USB (SL-6398-SBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Wovon ich von probleme hier gelesen hatte) irgendwas mit abblättern^^
Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vl. ist für dich ja auch eine Dabei die ganz nett ist.
auch diese Frage: http://extreme.pcgameshardware.de/members/uziflator-albums-pc-5529-picture641013-1341454553883.png

Ich jedenfalls benutze eine mischung aus Palm und fingertip grip und kann mich irgendwie nicht entscheiden^^

Hey, ich kann euch diese Maus herzlichst empfehlen;
Roccat Savu, USB (ROC-11-600) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich besitze sie nun seit 6 Monaten und bin immer noch begeistert,
denn sie fühlt sich toll an, liegt gut in meiner durchschnittlichen Hand, hat keine übertriebenen Lichteffekte.

Oder eventuell eine günstige P/L Maus wie z.B. diese sharkoon Fireglider | Geizhals Deutschland
Beste wireless Alternative wäre übrigens diese hier Logitech G602 Wireless Gaming Mouse, USB (910-003822) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Freundliche Grüsse

Ich kann einen Logitech G400 wärmstens empfehlen. Liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet und man hat ne gute Software dabei.
Spiele damit auch viel CS und treff damit ganz gut ;).
Hier ist noch ein Test von PCGH.

Ich seh grad, es gibt zur Zeit nur noch die G400s, den Nachfolger, neu zu kaufen. Sieht aber auf den ersten Blick recht ähnlich aus.

LG

Ich hatte gehört das eine Laser maus zum Zocken nicht so toll sein soll. Kann das jmd bestätigen?^^
Oder war das vl. veraltet?

Ich kann einen Logitech G400 wärmstens empfehlen. Liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet und man hat ne gute Software dabei.
Spiele damit auch viel CS und treff damit ganz gut ;).
Hier ist noch ein Test von PCGH.

Ich seh grad, es gibt zur Zeit nur noch die G400s, den Nachfolger, neu zu kaufen. Sieht aber auf den ersten Blick recht ähnlich aus.

LG

Hab die G400s, das Ding ist echt top verarbeitet, die Oberfläche ist sehr griffig, das Kabel lang genug (geschätzt etwa 1.5 Meter... sollte mMn aber gesleeved sein...). Sie ist halt eher schwer und recht gross.

Was den Sensor angeht: Wenn du auf einem level spielst, in dem der Sensor deiner Maus über Sieg und Niederlage entscheidet, dann im Zweifelsfall ne optische nehmen (die neue Logitech soll trotz Laser echt gut sein... Kann ich nicht bewerten).

Hab ich was verpasst? günstige Maus aber ein Budget bis 60 Euro? das kosten ja schon hochpreisige Modelle.
Würde mir die CM Storm Alcor näher ansehen, technisch sieht sie sehr gut aus.

Die Saitek Cyborg RAT 3 ist sehr gut, oder die RAT5

Ich hab die RAT5 (aus einer Zeit, in der sie noch schwarz matt war, und nicht in ekligem Klavierlackdesign), und bin zufrieden.
Einzig im Gleitpad um den Sensor sammeln sich gerne Härchen, die dann den Sensor verwirren - das eine Pad weg und sie geht perfekt.

Das ist aber eine Maus, die zu deinem Haltestil passen muss, sonst ist sie eher unbequem, glaub ich. Ich liebe sie.

Zum technischen: Keine Ahnung, bin kein Experte. Ich kann damit gut und präzise spielen, bin aber per se kein wirklich guter Spieler, daher macht die Maus wohl auch nix mehr aus.
Hab auch mit ner billigen, uralten Logitech aus dem Informatikraum unsrer Schule, die ich mir mal ausgeliehen hab, 1A spielen können :D

Also hab gerade mal im Internet geschaut. Einmal heißt es Optisch wäre besser, dann Laser. Was nun? :)

Es kommt immer auf den Sensor an der verbaut ist ein guter optischer ist aber minimal besser. Die DPI spielt eh keine rolle, mehr als 1250 stellt man eh nie bei nem Shooter ein naja vieleicht bei einem Big Monitor und kleinem Mauspad.

Hab die Logitech G602 gekauft, hat einen der besten optischen Sensoren ist Kabellos kostet 60, ist mir aber etwas zu schwer und da ich nur 4 von 6 Seittentasten bedienen kann bin ich am überlegen ob doch nicht noch was anderes ins Haus flattert.

Was noch gut sein soll ist die genannte Zowie oder SteelSeries Kana v2, Logitech G400s besser als die meist Fiepende G500s weil das gefiepe was fast alle haben nerft. Oder Razer DeathAdder die mir in der World of Tanks Edition zusagt, sieht richtig geil aus in der Edition hab davon heute das Mauspad bekommen das hat aber schon 20i gekostet die Maus kostet 79 nochmal, oder die normale kostet weniger gibts für 59 bei Amazon.

Ich kauf meist Logitech hab da schon etliche gehabt die legende MX 518 :),
die beliebte G5 (geiles Teil),
die G400 (auch eine Top Maus gewesen wurde nur ersetzt wie alle weil vom Design abgenutzt),
G300 vor knapp 2Monaten gekauft (die viel zu klein ist da bekommste schmerzen in die Finger),
Aktuell die G602 ohne Kabel (Seitentasten und DPi Tasten könnten aber besser sein und das Mausrad eine bessere Rasterung haben aber da haben viele Probleme),
sonst noch eine teure CM Storm für 50-60euro aber lass da die Finger von da nutzt sich so schnell das Gummi ab.
Was ich nun nach nach über einer Woche wo ich die G602 hab kauf weiß ich noch nicht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück