Günstige Maus mit "laschem" Mausrad gesucht

biosmanager

PC-Selbstbauer(in)
Günstige Maus mit "laschem" Mausrad gesucht

Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Maus mit einem sehr leicht gerasterten Mausrad. Das Rad sollte sich anstoßen lassen und sich dann noch eine Weile weiterdrehen.
Modelle welche solch eine Charakteristik aufweisen sind z.B. die Logitech G500 oder auch G700.
Ich hoffe, dass es da was Günstiges gibt, da ich die Maus eigentlich nur für Mirror's Edge brauche.
Meine Hauptmaus, die Roccat Kone XTD, hat zwar ein sehr präzise gerastertes Mausrad, ist aber für oben genanntes Spiel weniger geeignet.

Grüße
biosmanager

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Maus mit "laschem" Mausrad gesucht

Ganz spontan würde ich Dir hier jetzt die Logitech G9 ans Herz legen.

Ich weiss, sie ist nicht günstig, aber bedient bei Dir beide Zwecke.

Denn auf der Unterseite der Maus kann mann man das Mausrad-Verhalten per Knopfdruck einfach umschalten. Entweder präzise rastend, oder oder wie hier gewünscht mit "laschem" Mausrad, das sich paar Sekunden weiter dreht, wenn mans anschubst ;)

Damit kannste dann auch Deine Roccat in Rente schicken ;)

Es gibt immer wieder die G9 in der Call of Duty MW 3 Edition für unter 50 Euro zu kaufen. Einfach mal die Augen offen halten danach :)

Greetz Erok

@erok: bei der o.g. g500 ist des mausrad auch lasch und des kann an der oberseite eingestellt werden.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Maus mit einem sehr leicht gerasterten Mausrad. Das Rad sollte sich anstoßen lassen und sich dann noch eine Weile weiterdrehen.
Logitech G9/G9x bzw. Alienware TactX sind (m)ein Vorschlag. Die TactX verrichtet bereits eine lange Weile ohne Langeweile bei mir ihren Dienst, die gute alte G9 ist im Büro nicht totzukriegen. :ugly:

@Brennmeister: Alienware ist nur preislich echt 'ne Hausnummer. :D Von daher würde ich auch sagen: Logitech. Gibt da ja genug schöne Mäuse. :)

Die Preisgestaltung bei Alienware ist immer eine schräge Nummer. Findet sich aber nicht unbedingt 'an jeder Ecke'.
Logoblech geht O.K., die TactX ist ein Logoblech Lizenz-Nachbau- unter der Haube gleich.

hab mir jetzt mal zum testen die g500 von logitech geholt
war jahrelanger mx518 user und sehr zufrieden, mal sehen wie sich die schlägt
vielen dank für die ratschläge!

Zurück