Günstige leise Tastaturen

Apokh

PC-Selbstbauer(in)
Günstige leise Tastaturen

Hallo alle Zusammen!

Wenn meine Frau in Facebook etc. rumgondelt, dann werde ich von dem lauten Tastaturgetippe noch wahnsinnig.
Deshalb suche ich so günstig wie möglich eine Standardtastatur mit Ziffernblock, welche beim Tippen schön leise ist.
Das ganze entweder via USB oder PS/2.

Für mich persönlich suche ich dann gleich ebenfalls eine Tastatur. Im moment benutze ich noch eine geschenkte Logitech G15, die mir aber auch zu laut ist.
Ich brauche kein Display und keine Beleuchtung, aber vielleicht ein paar Makrotasten. Natürlich sollte sie ebenfalls leise sein. Spiele sind unter anderem hauptsächlich Shooter und MMO's.
Ziffernblock ist nicht so wichtig. Das ganze ebenso günstig wie möglich.
 
Du hast ne Rubberdome, das sind schon die leisesten Tastaturen, die es so gibt.
Scissors sind lauter und von mechanischen will ich garnicht anfangen :ugly:

Wirklich leise ist keine Tastatur, die klackern halt alle ein bisschen
 
AW: Günstige leise Tastaturen

Probier mal Tastaturen mit möglichst flachen Tasten aus, die sind meist leiser. Es gibt auch Tastaturen mit "weichen" Tasten, darauf tippt es sich meiner Meinung nach grauenvoll, aber leise sind sie.
Edit: Welche Tastatur benutzt deine Frau denn im Moment?
 
AW: Günstige leise Tastaturen

Ich habe ein Logitech Classic Keyboard, die ist ziemlich günstig(<10€)und auch relativ leise.
 
AW: Günstige leise Tastaturen

Welche Tastatur benutzt deine Frau denn im Moment?
Es ist eine Trust KB-1120

Meine Frau sagte mir schon, daß sie auf der Arbeit eine flache Tastatur von Cherry hat, welche sehr leise sein soll.
Sie wird am Montag mal schauen wie das Modell heißt. Wenn diese nicht allzu teuer ist, dann werde ich diese besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück