Günstige Einsteiger Mecha oder gute Ruberdome (Handballenauflage?)

TheCornInGrove

Schraubenverwechsler(in)
Günstige Einsteiger Mecha oder gute Ruberdome (Handballenauflage?)

Hi,

mein erster Beitrag hier im PCGH, lese aber schon lange mit! :)

Ich suche gerade eine Tastatur und habe mir (viele werden mich jetzt gleich Verurteilen) sowohl im Media Markt/Saturn als auch bei Amazon einige Tastaturen getestet und keine konnte mich überzeugen.

Mein Budget ist nicht gerade hoch (Student) und für eine Tastatur möchte ich auch nicht all zu viel ausgeben, meine Obergrenze wären also 70€.

Im Moment nutze ich eine Logitech K350, Wireless Keyboard K350- Logitech Support, die ich nun scheit seit ca. 5 Jahren nutze und nun langsam den Geist aufgibt. Was ich an dieser Tastatur so sehr mochte:

Die integrierte Handballenauflage. Das ist so bequem irgendwie kann ich nicht mehr ohne, weswegen ich mir schon überlegt habe, die K350 nochmal zu kaufen, allerdings gibt es auch Punkte die mich stören:
-Das "Wlan" der Tastatur verliert nach längeren Spielesessions öfter die Verbindung und Tastatureingaben werden nicht mehr erkannt, ich muss dann den USB Empfänger kurz rausnehmen und "abkühlen" lassen.
--> Deswegen hätte ich gerne wieder eine Kabelgebundene Tastatur, da hätte ich evtl. diese ins Auge gefasst:
Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor (sry, ich finde hier im PCGH keinen Button zum einfügen von Links).

Was ich bisher ausprobiert habe (und unzufrieden war):

-Sharkoon Skiller Pro Plus --> Schlechte Handballenauflage, hätten sie sich sparen können.

- VicTsing Mechanische Gaming Tastatur 87-Tasten: Amazon.de: Elektronik --> Keine Handballenauflage und irgendwie war mir das Format viel zu klein, ähnlich einer Laptop Tastatur, damit bin ich beim Zocken gar nicht klar gekommen.

- Sharkoon Shark Zone K30 --> ähnlich der Skiller Pro Plus


Ich dachte nun an eine separate Handballenauflage, vllt. kommt das an das Gefühl der K350 ran...

Wichtig wäre mir:
Ein nicht zu kleines Format, Zahlenblock brauche ich keinen, wäre sogar gut, wenn keiner dabei wäre.
Evtl. eine Beleuchtung, ist aber keine Muss.
Mechanisch wäre schön, auch kein Muss (Mit Switches kenne ich mich nicht aus, Lautstärke ist nicht soo extrem wichtig, aber zu laut sollten sie nicht sein, der Anschlag angenehm und nicht zur hart, lieber weicher).
Tastatur wird zum Zocken und für Office genutzt.

Vllt. fällt euch da ja die ein oder andere Tastatur ein, wenns ist auch bis 80€. Oder eben die Microsoft 4000.

Viele Grüße;

TCIG
 
AW: Günstige Einsteiger Mecha oder gute Ruberdome (Handballenauflage?)

Hi und willkommen (+ keiner soll/muss sich hier rechtfertigen müssen, bloß weil Laden/Marke XY!!!)

also vorweg, ne Handballenauflage bekommst du ab 10e bei Amazon etc. Dann: in bunt >Cooler Master MasterKeys Lite L Combo, LEDs RGB, USB, DE (SGB-3040-KKMF1-DE)

oder mit HBA: PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware

:)

ohne Nummernblock werden sie alle eine ähnliche Größe wie die VicTsing haben...

edit: aber vielleicht das hier? > Corsair Vengeance K65 Compact, USB, DE (CH-9000040-DE) wobei ich die "schick" finde, aber insgesamt eher mittelprächtig ist im Gegensatz zu anderen Tastaturen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstige Einsteiger Mecha oder gute Ruberdome (Handballenauflage?)

Hi Caduzz,

danke für die herzliche Aufnahme!

Sowohl die Coolermaster, v.a. aber die Corsair K65 sagen mir sehr zu! Allerdings weiß ich nicht, ob mir bei der Corsair die Cherry MX Red's nicht doch zu leichtgängig sind, vllt. setzte ich dann doch lieber auf Black.

Was ist von der SteelSeries 6Gv2, SteelSeries 6G v2, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder der

Raptor Gaming K1 (Cherry MX Black) Raptor Gaming K1 Keyboard Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zu halten?

Edit:

Es wird wohl eine Lioncast LK 20 werden, da ist auch gleich eine Handballenablage mit dabei, oder eine Logitech K710, allerdings finde ich die sehr breit und sie hat auch MX Blue switches (wobei ich da eh nicht sagen kann, was mir mehr liegt).

Edit 2 : lese gerade, dass der Tastenabstand bei der Lioncast auch wieder sehr nah zusammen liegt, was nicht ganz mein Fall ist, also weiter suhen...

Danke für Deine Hilfe, hat mich auf jeden Fall weiter gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Einsteiger Mecha oder gute Ruberdome (Handballenauflage?)

Da ist aber einer sprunghaft.
Mechanische Tastaturen haben einen Standard Abstand bei den Tasten. Weiß nicht wo du gelesen hast, dass das bei der LK20 anders wäre. Da hast du eine gute Wahl getroffen, ist aber nur teilbeleuchtet. So eine HBA kannst du auch jederzeit zu einer anderen Tastatur dazu kaufen: Sharkoon WR10
Was mich aber am meisten bei dir wundert ist folgendes:
- VicTsing Mechanische Gaming Tastatur 87-Tasten: Amazon.de: Elektronik --> Keine Handballenauflage und irgendwie war mir das Format viel zu klein, ähnlich einer Laptop Tastatur, damit bin ich beim Zocken gar nicht klar gekommen.
Es wird die Lioncast LK20 werden!
Das ist exakt das selbe Format. ich weiß nicht wirklich was du eigentlich willst.
 
Zurück