Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

AW: Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

beim kabelkauf kommt es darauf an, dass du auch wirklich kabel kaufst, und nicht irgendwelche stoffschnüre die kupfern schimmern!

Die Kabel sollten aus Kupfer sein und mindestens 1,5mm² querschnitt haben, mehr musst du nicht beachten.

Mehr ist nie Verkehrt, ich hab nur die Erfahrung gemacht das Kabel unter 1,5mm² sehr schnell zu Kabelbrüchen neigen

Wie würden dir dieses Packet gefallen ?http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...U2/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1327226724&sr=8-19

Magnat Monitor Supreme Set

Ich selber verwende den Center 250 die Regallautsprecher 100. Der Sub ist bei mir der größere, der 301a und als Frontlautsprecher verwende ich die 800.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Set und finde für den Einstieg reicht es.
Du könntest ja die Frontlautsprächer später gegen Standlautsprecher tauschen.

Mfg Tony

p.s. keine Ahnung warum es alles unterstrichen ist :D

Richtig. Die bis jetzt aufgeführt Eigenschaften beziehen sich auf das mechanische verhalten. darauf sollten man auch achten. Für festinstallationen in Wänden könne man auch genauso Alu nehmen. desweiteren kann man noch auf gute schirmung achten sowie auf die Stecker. und die Optik natürlich ;)

So jetzt hab ich den Receiver bekommen, ( hat doch etwas länger gedauert da ich keine zeit hatte ihn zu holen )
Es ist ein Marantz SR4001, und nun hab ich noch ein paar fragen:
Ich sitze nicht direkt in der mitte des zimmers eher in einer Ecke, im post #17 hab ich auch eine kleine Skizze.
Wie kann ich da die Lautsprecher anordnen? ich habe mal versucht einen standlautsprecher links neben dem Sofa aufzustellen,
dieser passt auch hin aber ich sitze dann direkt daneben.. kann ich das irgendwie einstellen?

Kannst du die Dinger nicht irgendwie rechts und links vom TV aufstellen?
Ein gewisser Hörabstand sollte schon vorhanden sein.

ja neben dem fernseher stehen ja 2, nur die 2 hinteren brauchen noch einen platz.
kann man sowas nicht einstellen das die einfach leiser wie die anderen sind das es wieder passt?

Prinzipiell ja, nur sollten die Lautsprecher generell einen gewissen Abstand zum Hörer haben, da der Klang dann ausgewogener wird.

Das liegt am Strahlverhalten der verschiedenen Töner. Der Hochtöner bündelt den Ton eher stärker, als Mittel- und Tieftöner, daher kann sich der Klang bei kleinem Abstand stark verändern, je nachdem wo man sich gerade mit seinem Kopf befindet. Bei großem Abstand is der Bereich, in den alle Töner ihren Schall abgeben einfach größer und es klingt, wie oben gesagt, ausgewogener.

Is evt. etwas schwierig beschrieben, daher: Probiers einfach aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück