Günstige 2.1 (2.0) Boxen gesucht.

Dementia

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstige 2.1 (2.0) Boxen gesucht.

Hallo,
mir ist der Gedanke gekommen, dass ich mir _günstige_ 2.1 Boxen kaufen möchte. Die Boxen müssen nur dem rudimentären Gebrauch genügen, sprich sie werden nur relativ wenig eingesetzt.
Die Sache ist die, dass ich mir einen 22Zoll TFT gekauft habe, mit dem ich ab und zu Filme gucken möchte. Wenn ich das allein mache, setze ich mir mein Headset auf. Bei mehreren Zuschauern ist das aber, wie man sich vorstellen kann, recht problematisch. Im Moment habe ich noch 5 Jahre alte 2.0 Boxen, die denkbar schlecht sind.

Meine Soundkarte ist eine Creative X-FI Xtreme Music.

Ich hatte an einen preislichen Rahmen bis 40€ gedacht, da ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte und ich wie gesagt recht selten auf die Boxen zurückgreifen werde.

Ich hätte an etwa sowas gedacht.
hardwareversand.de - Artikel-Information

Ich weiss, dass ich für das Geld kein kinoreifen Klang erwarten kann. Aber das will ich auch nicht.

AW: Günstige 2.1 (2.0) Boxen gesucht.

Schließe mich Overlocked an. Das Z4 ist imo das einzig gute System in der Preisklasse.

Da würde ich lieber das Logitech nehmen;) Dann haste was. Das Speedlink ist nicht dem entsprechend, was ansatzweise befriedigend zu nennen ist.:)

Also ich hab hier zum Zocken auch noch das Z4 angeschlossen und muss sagen, dass es auf jedenfall einen ordentlichen Klang für das Preissegment hat.
Wunder darf man natürlich in dem Bereich nicht erwarten, aber das Z4 gibt schon was ordentliches her.

@dementia das logitech x240, das du ganz oben gelistet hast, hab ich meiner freundin zum geburtstag geschenkt, auch als ersatz für ihre alten 2.0 boxen;
für so wenig geld bekommste einen echt guten sound, solange du keine große party damit schmeissen willst.... für kleinere räume und mp3's / spiele / filme reichen die vollkommen.... für den preis gibts nix besseres ;)
die nächste stufe ist eben das z4, das kannste noch deutlich lauter drehen, ohne dass die boxen übertönen....

Also ich hab das X230 refresh seit gestern und muss sagen, dass ich stark positiv überrascht bin. Für die 40€ bekommt man wirklich einen astreinen Klang, der fürs gelegentliche Filme gucken und Musik hören voll ausreicht.
Wenn man wirklich guten Klang haben will und sehr großen Wert dadrauf legt, muss man mehr investieren, das ist klar, aber dafür habe ich mein Headset.
Das X230 ist, meiner Meinung nach, für Durchschnittsuser perfekt, da es sehr günstig und leistungstark ist. Man sollte nur mit dem Bass aufpassen und ihn nur einen kleinen Taken aufdrehn, ansonsten vermatscht er zu stark.

genau das ist das nählich, mit dem Z-4 Hättest du kein bischen übersteuern gehabt, weder vom bass noch von den speakern.

Ganz im gegenteil, der bass vom Z-4 geht eig. ziemlich tief in den keller, ohne zu übersteuern.

MfG
Pascal

Naja, die Z4 Übersteuern ab einem gewissen Pegel auch ordentlich.
Aber ab sonst geht der Klang total klar.
Eigtl. Übersteuert ja auch so ziemlich jede Box irgendwann.

Deswegen sind pegelfeste Lautsprecher welche bei hohen Lautsärke auch noch gut klingen auch so teuer.

Da greif ich lieber zu Kopfhörern. Die sind immer "pegelfest" wenns mal laut wird. :ugly:

Zurück