• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Hi,
habe ein Problem unter XP.
Immer, wenn ich Windows Update über den IE starte, kommt die Meldung, dass eine Gültigkeitsprüfung durchgeführt werden muss.
Dann lande ich aber immer auf einer leeren Seite, unten im Browser steht aber, dass die Seite fertig geladen wurde...

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Johnny
 

jackdanielswhiskey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Wirst du nicht evtl. aufgefordert, das Genui-Tool für die Gültigkeitsprüfung herunterzuladen? Erscheint da beim IE oben kein langer blauer Balken, der angeklickt werden will? Funktionieren automatische Updates?
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Ne, werde ich nicht zu aufgefordert...und es erscheint auch kein blauer Balken, für das ActiveX-Element o.Ä. :schief:
Automatische Updates haben funktioniert, bis diese Gültigkeitsprüfung kam^^
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Erst mal nehme ich an das bei Dir alles offiziell ist!
Dann überprüfe die Einstellungen:

Genuine Microsoft Software -> Dort links auf "Diagnose Starten"

und setzte ggf. die Sicherheit etwas runter... Cookies, Cache und Temp-Dateien löschen und nochmal probieren...
Früher gab es auch ein Tool von MS zur manuellen Überprüfung... Ob's das aber noch gibt...?
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Wenn ich auf die Seite gehe, kommt dieser bekannte Ton des ActiveX-Elements dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass die Seite i-wie nicht geöffnet werden kann....
 

Marco H

Schraubenverwechsler(in)
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Wenn ich auf die Seite gehe, kommt dieser bekannte Ton des ActiveX-Elements dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass die Seite i-wie nicht geöffnet werden kann....

Wie lautet die Fehlermeldung?

Check mal dein System auf Viren. Und du bist sicher das es keine "Sicherheitskopie" von Windows ist?

Außerdem könntest du wenn vorhanden mal Firewall und Antivir während der Prüfung abschalten. Evtl. blockiert da etwas.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:

Spacerat

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Verwende für den DL der Genuine-Software bitte mal den Firefox. Gehe über Microsoft.de /.com, suche den DL, starte den und führe den mal aus. ;)
Installier das dann mal und führ die Prüfung über den FF aus, die sollte dann gegessen sein.
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gültigkeitsprüfung geht nicht :(

Die Diagnose geht unter Firefox. Da ist alles bestanden, außer "Originalsoftware-Plugins von Microsoft stellen eine Verbindung mit Servern für die Gültigkeitsprüfung von Microsoft her"...
Habe aber weder Proxy noch sonst etwas aktiviert :(
 
Oben Unten