Guardians of the Galaxy - Kritikermeinungen: Kann mehr als die Story überzeugen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guardians of the Galaxy - Kritikermeinungen: Kann mehr als die Story überzeugen?

Kann das neu erschienene Marvel's Guardians of the Galaxy mit mehr als seiner Story überzeugen? Denn das ist der große Pluspunkt des neuen Singleplayer-Titels von Square Enix und Eidos Montreal. Wir geben einen kurzen Überblick über die internationalen Kritikermeinungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guardians of the Galaxy - Kritikermeinungen: Kann mehr als die Story überzeugen?

Wieso wurde die PC-Version schlechter bewertet? Kann eigentlich nur an Bugs liegen, inhaltlich sollte es ja das Gleiche sein und lt. Computerbase soll die PC-Performance schon top sein.

Nach dem (guten) Anspiel-Artikel in der PCG-Print bin ich (sehr) skeptisch.
Wäre Schade, würde es nur eine 6 oder 7 bekommen.

Atmosphäre scheint gelungen, Gameplay weniger.

Hab jetzt die erste Stunde hinter mir, ist echt ganz nett, sehr cool inszeniert und sieht auch hervorragend aus.

Laut Computerbase soll DLSS jedoch nicht gut implementiert sein, ich hab hier mal 2 Vergleichsscreens, einmal DLSS Quality und einmal nativ (3440*1440):

Ich habe keine Unterschiede erkennen können, könnt ihr das?

Hab jetzt die erste Stunde hinter mir, ist echt ganz nett, sehr cool inszeniert und sieht auch hervorragend aus.

Laut Computerbase soll DLSS jedoch nicht gut implementiert sein, ich hab hier mal 2 Vergleichsscreens, einmal DLSS Quality und einmal nativ (3440*1440):

Ich habe keine Unterschiede erkennen können, könnt ihr das?
Ich finde das zweite Bild schärfer und klarer.

Wandert gleich auf die To-Do Liste. :daumen:

Werde das aber wahrscheinlich erst im Weihnachtsurlaub zusammen mit Chorus anfangen. Im Moment dominiert Riftbreaker den Spielealtag zu sehr. :D
Hier wird Riftbreaker ja gefühlt von jedem gelobt, da muss ich das ja eig auch mal testen.

Ist das Spiel auch was für jemanden der ansonsten eher nichts mit Strategie Spielen anfangen kann und ansonsten eher im Action Adventure Genre zu Hause ist und gibt es einen Story Modus?
Endlos Spiele sind gar nicht meins.

Edit: Ich hätte ja auch einfach mal auf die Steam Seite gucken können, da wird ja die Kampagne erwähnt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Riftbreaker ja gefühlt von jedem gelobt, da muss ich das ja eig auch mal testen.

Ist das Spiel auch was für jemanden der ansonsten eher nichts mit Strategie Spielen anfangen kann und ansonsten eher im Action Adventure Genre zu Hause ist und gibt es einen Story Modus?
Es gibt eine Demo von dem Spiel. Kein Scherz! Ein Spiel im Jahr 2021 das eine DEMO hat! :D
1635348767342.png

Zu deinen Fragen:
Kampagne ist dabei. Und jep, ich denke schon. Klar hast du deinen Basis-Bau, aber der läuft direkter und schneller ab als zum Beispiel bei Anno 1800 oder Age of Empires IV. Der Genremix von Riftbreaker zieht einen einfach unglaublich schnell in seinen Bann. :D Die Gefechte sind teils heftige Effektgewitter mit massen von Gegnern und das Trefferfeedback und der Spielfluss sind einfach unglaublich befriedigend. Und: Es hat so gut wie keine Bugs. Mir ist bis jetzt zumindest noch kein gravierender aufgefallen. Mit Ausnahme von einem Flackern bei den Flüssigtanks. In einer Zeit wo AAA-Titel gefühlt im Pre-Alpha Zustand releast werden, ist das ein Novum. Von daher: Unbedingt testen! :daumen:

Yep, is es. Ich bin selber ein Strategie-Spiele-Muffel und hab auf Anraten von Rolk mal reingeschaut, weil er meinte, dass sei ein Spielprinzip, welches in der Form noch nicht gab. Der strategische Anteil des Spiels besteht quasi daraus, auf einer Map deine Basis, Schutztürme und -Wände aufzubauen, Ressourcen im Boden abzubauen durch Fabriken etc., um so langsam aber sicher dich selber und deine Technologie upzudaten.

Aber das coole ist, du spielst alles mit einem Mechsuit, den du in Echtzeit mit dem Controller steuern kannst. Du trägst Waffen und Schwert mit dir, und bist somit auch in Live-Action bei Invasionen von außerirdischen Käfern als Abwehrbastion und One-Mech-Army beteiligt.

Was ich gut fand, ist der leichte Zugang und das rasche Spielprinzip. Ich hoffe, dass sich dieses Prinzip in Strategiespielen vermehrt etablieren wird. Könnte mir dann vorstellen auch mehr Strategie-Games zu holen.

Nochmal danke für den Tipp @Rolk

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist btw dass DSOGaming definitv DLSS empfiehlt und es als besser als nativ darstellt (aufgrund des besseren AA's):

Computerbase meint dass nativ besser ist.

Bei meinen eigenen Vergleichen sehe ich keinen Unterschied, einige meinen hier dass DLSS besser aussieht.

Bin mal auf die DF Analyse gespannt.

Interessant ist btw dass DSOGaming definitv DLSS empfiehlt und es als besser als nativ darstellt (aufgrund des besseren AA's):

Computerbase meint dass nativ besser ist.

Bei meinen eigenen Vergleichen sehe ich keinen Unterschied, einige meinen hier dass DLSS besser aussieht.

Bin mal auf die DF Analyse gespannt.
Interessant, weil ich ohne zu wissen, dass DLSS Bild auch besser fand. Schön zu hören, dass ich wohl nicht der einzige bin. Kann mir den Augenarzt dann sparen;)

Ich spiele auch nur mehr mit DLSS, das AA ist deutlich besser als die interne TAA Lösung, außerdem verursacht das TAA (wie üblich eben) eine gewisse Unschärfe.

Das Spiel ist technisch am PC aber wirklich verdammt gut umgesetzt, sehr performant bei top Grafik.
Ohne RT würde ich es nicht spielen, das wertet das Spiel enorm auf, es sieht ohne sehr platt aus.

Hier in 3440*1440P, DLSS Quality, alles Ultra mit RT Sehr Hoch (dabei fast durchgehend 90 FPS+):

Der Detailgrad ist wirklich überall sehr sehr hoch.

PS5/XSX laufen ja lautet Digital Foundry nur in 1080P/45-60 FPS ohne RT.

Zurück