GTX980ti - Referenz-PCB - Marktübersicht derzeit passender Backplates

Phil84

Kabelverknoter(in)
GTX980ti - Referenz-PCB - Marktübersicht derzeit passender Backplates

Hallo,

ich überlege mir stark eine GTX980tis zuzulegen, entweder eine der EVGAs oder ein anderes Modell mit dem Referenz-PCB.

Für einen evtl. Backplate-Mod (da möchte ich noch nicht ins Detail gehen) würde ich mal gerne wissen welche passenden Backplates es derzeit gibt. Ich betone derzeit, da es mir im Moment etwas unübersichtlich erscheint, da viele Titan-Backplates von Drittanbietern teils passen und teils nicht.

Da ich da keinen Fehler machen möchte, wollte ich mal nen Thread eröffnen und euch um eure Hilfe bitten wo ihr wisst welche bestätigt (!) passenden Backplates es für die GTX980ti mit Referenz-PCB so gibt. Wie gesagt, es können sich auch um Titan-Backplates o.ä. handeln. Ich habe zwar einige Mails an die Hersteller geschickt, aber entweder antworten die recht langsam oder teils ungenau. Darum die Bitte um Hilfe.

ODER

gibts da alternativ ne Seite, wo man solche Dinge problemlos nachgucken kann?

------

Ich fang mal an:

die EVGA-Backplate EVGA 100-BP-4995-B9 passt logischerweise :D
https://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=100-BP-4995-B9

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX980ti - Referenz-PCB - Marktübersicht derzeit passender Backplates

warum nimst du dan nicht einfach nen model mit backplate?
dan kanst du auch nix falsch machen :D
ne liste gibts nicht... aber oftmals kan man den hersteller oder höndler fragen und die testen es dan...
das dies tun und nicht einfach iwas schreiben kan dir hald nimand garantiren

warum nimst du dan nicht einfach nen model mit backplate?

...weil ich mir evtl. nen Mod überlege und erst einmal ne Übersicht über Backplates möchte, die es so gibt, siehe oben.

ne liste gibts nicht... aber oftmals kan man den hersteller oder höndler fragen und die testen es dan...
das dies tun und nicht einfach iwas schreiben kan dir hald nimand garantiren

...richtig, das habe ich ja bereits getan und genau diese Erfahrung gemacht....und genau deswegen verlasse ich mich lieber auf die qualifizierten Aussagen der Forenmitglieder, auch da siehe oben. Das ist ja Sinn und Zweck des Threads, you know?

naja aber die meisten di sich ne graka kaufen und ne backplste wolen nemen nen model mit backplate xD
auser evga user wirst kaum backplatenachkäufer finden....

und den händlern ksn man in der regel da vertrauen...hab ich auh mal getan... habs nich bereeut

Ich würd auch ein Modell mit einer fertigen Backplate kaufen.
So hast du auch kein Risiko das irgendwo ein Bauteil mit zu langen Füßen die Platte berührt.

Zum Beispiel:
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98T3-1SDN-N5HNX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Referenz-PCB und Backplate.

Müssten sich denn nicht alle Backplates, die sich aufs Referenz-PCB beziehen untereinander austauschen lassen oder habe ich da nen Denkfehker? Ich mein der Bezugspunkt für all die Plates ist doch eben das Referenz-PCB.

Ob ich da ne Backplate von EVGA, XSPC oder Alphacool draufschraube ist doch gleich. Falsch gedacht?

Und die Frage ist ja auch weiterhin: Passen nicht auch teilweise Backplates der TITAN auf ne 980ti? Darum gehts ja eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück