Yeezy
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
da ich mich nun entschlossen habe mit einem komplett System bis Herbst zu warten, aber eine neue Grafikkarte benötige wollte ich mir mal Meinungen holen welche den optimal wäre.
System:
Intel Core i5 - 2500k
ASUS P8P67
MSI N580GTX Twin Frozr II
8GB Corsair DDR3 - 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD
OCZ Stealth Xtreme 600 Watt
Meine GTX580 hat mich nun 4/5 Jahre begleitet und mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Da ich mit den X80 Modellen bis jetzt immer gut gefahren bin, war meine Überlegung eine 980GTX zu kaufen. Die würde mir ja dann wieder 4/5/6 Jahre halten. Spiele selten am PC (nutze ihn zum streamen für PS4 Gameplay) außer LoL & CS:GO. Aber man weiß nie welche guten Games dieses oder kommendes Jahr so auf den Markt kommen.
Hätte ich überhaupt einen Vorteil beim streamen mit einer neuen Graka außer bei NVenc?
Sollte ich bis 500€ bezahlen für ein 4GB VRAM Modell oder doch tiefer in die Tasche greifen und direkt eine Ti holen?
Außerdem welchen Kühlerhersteller sollte/kann man empfehlen?
Hatte bis jetzt immer ASUS, MSI oder Gigabyte.
Benötige ich eventuell ein neues Netzteil für solch eine Grafikkarte?
Wäre super nett wenn man mir hier schnell helfen könnte.
LG
Tomi
da ich mich nun entschlossen habe mit einem komplett System bis Herbst zu warten, aber eine neue Grafikkarte benötige wollte ich mir mal Meinungen holen welche den optimal wäre.
System:
Intel Core i5 - 2500k
ASUS P8P67
MSI N580GTX Twin Frozr II
8GB Corsair DDR3 - 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD
OCZ Stealth Xtreme 600 Watt
Meine GTX580 hat mich nun 4/5 Jahre begleitet und mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Da ich mit den X80 Modellen bis jetzt immer gut gefahren bin, war meine Überlegung eine 980GTX zu kaufen. Die würde mir ja dann wieder 4/5/6 Jahre halten. Spiele selten am PC (nutze ihn zum streamen für PS4 Gameplay) außer LoL & CS:GO. Aber man weiß nie welche guten Games dieses oder kommendes Jahr so auf den Markt kommen.
Hätte ich überhaupt einen Vorteil beim streamen mit einer neuen Graka außer bei NVenc?
Sollte ich bis 500€ bezahlen für ein 4GB VRAM Modell oder doch tiefer in die Tasche greifen und direkt eine Ti holen?
Außerdem welchen Kühlerhersteller sollte/kann man empfehlen?
Hatte bis jetzt immer ASUS, MSI oder Gigabyte.
Benötige ich eventuell ein neues Netzteil für solch eine Grafikkarte?
Wäre super nett wenn man mir hier schnell helfen könnte.
LG
Tomi