Gtx780 evga sc acx, crysis 3 kantenflimmern beheben?

HectorrX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

Habe bei crysis 3 folgendes problem, egal was ich im spiel einstelle ist dieses sch... flimmern von texturen nicht wegzubekommen... einstellung aktuell: full hd, ultra und 4x msaa
Auch wenn ich in den treiber einstellung was ändere wird es nicht angewand habe ich das gefühl, weil sich nichts ändert. enweder mache ich was falsch oder das spiel ist mist.
Treiber aktuell: 327.23
Mein system:

CPU: i7 4770k
Borad: Asus Z-87 K
GPU: Evga gtx 780 sc acx, gpu clock 1067, memory 1562 und boost 1120
CPU Lüfter: Noctua NH-U9B
NT: Be guiet pure power 730w L8

Was meinst du denn mit Texturflackern, so was hier?
Crysis 2 Flickering issues with HD 7970 GHz Edition - YouTube

Mach mal TXAA aus, falls du das anhast.

P.S.
War das net gestern noch ein 530W Netzteil? owneddance.gif

nein keine grafik fehler sondern mehr kanten flimmern. wenn man drauf zu läuft oder sich entvehrnt an treppen gelände usw
habe schon alles durch. bf3 zb hat man sowas nicht. wenn

also ich habe das auch, am schlimmsten im SMAA-Modus, ich glaube TXAA hilft da am besten gegen. Mit SMAA haste dafür halt die beste Performance... btw, du hast nicht zufälligerweile hin und wieder stellen mit komischen fps-drops?

so siehts wohl aus :/ naja aber ich habe zwischendurch immer an gleichen stellen komische fps Drops, wo meine gpu Auslastung auch runtergeht.. hab das zwar mitlweile mit timer Resolution in den griff bekommen, aber fragen tue ich es mir tdem.. hmmm

Sowas habe ich bei mir nich nicht beobachtet gpu Auslastung immer bei 99%
An welchen Stellen passiert das?

komisch also ich habe palit gtx 780 sj, und kp das tritt bei mir an gleichen stellen auf, zum Beispiel in der ersten missi wenn man die treppe hochläuft, da gibst eine stelle, wo meine fps immer droppen...

treiber aktuell? Lass dir mal alle werte mit afterburner anzeigen.
Wenn es dann passiert beobachte mal die werte, vielleicht fällt was auf.

Also Werte sind eig alle soweit in Ordnung, vll kannst du mir mal nen Gefallen tun^^, ehm kannst du mal das Tool Timer-Resolution runterladen und gucken, wenn du es installiert hast, was für ein Current Resolution Wert bei dir steht, wenn du Crysis 3 startest? Bei mir steht da 10ms, was wohl offensichtlich zu hoch ist. Das hier ist der Link für das Tool: Timer Resolution « Lucas Hale

Also Werte sind eig alle soweit in Ordnung, vll kannst du mir mal nen Gefallen tun^^, ehm kannst du mal das Tool Timer-Resolution runterladen und gucken, wenn du es installiert hast, was für ein Current Resolution Wert bei dir steht, wenn du Crysis 3 startest? Bei mir steht da 10ms, was wohl offensichtlich zu hoch ist. Das hier ist der Link für das Tool: Timer Resolution « Lucas Hale

Bin nicht am pc, mache ich morgen . Aber der Standard Intervall von windows liegt doch bei 15ms.

Minimum steht bei mir 15,6ms, den wert meinste sicherlich, wenn ich zum Beispiel CS:S zocke, dann geht's auf 1ms runter, aber in Crysis 3 bleibst bei 10ms.

ich lade es grad runter ein augenblick

wie gross darf ein video sein wenn ich es über fraps hochladen will? betreff flimmern...

Also current resulution steht bei mir 1.000ms

ok also ich mach dann immer fenstermodus und wechsel dann auf Desktop und bei mir steht dann da immer noch 10ms, also nun stellt sich die frage warum bei dir 1ms steht und bei mir 10....

Zurück