• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX770 mit 530W Netzteil ?

ich kenne mich aber miz OCen nicht so gut aus, daher mache ich das auch nicht unbedingt, Sapphire oder Gigabyte ?? (Warum ??)

Ok, die sapphire ist bald meins :)

Das Teil hat ja 2 versch. BIOS wie kann ich da ein bestimmtes anwählen ?? Welches ist besser das mit 950 MHz oder das mit 1000MHz ?

Dachte schon, bei tomshardware ist getanden,das Nvidia mindestens ein 600W netzteil empfiehlt, dachte mir dann aber auch das dass en bissl viel währe o_O

Um das nochmal zu klären: Es gibt keine genormte Definition, wie die Nennleistung eines Netzteils gemessen wird – seriöse Hersteller runden einfach die Leistung der 12V-Leitung, womit man ziemlich hart sagen kann "wenn der Rechner 300W braucht, reicht ein 300W-Netzteil". Allerdings gibt es auch Hersteller, die die Leistung der Kleinspannungen (3,3 und 5V) addieren (die durchaus 150W betragen kann), auf denen man in der Praxis aber vielleicht 20W braucht – und die ganz üblen runden dann auch noch gnadenlos auf. Dadurch gibt es Netzteile, die groß mit "500W!" beworben werden, aber kaum für einen Rechner reichen, der 200W verbraucht. Um auch diese Dinger zu erfassen, gibt es solche total überdimensionierten Hersteller-Empfehlungen.

Rechner mit den beiden Grafikkarten bleiben knapp unter 300W, allerdings so knapp, dass ich bei einem 300W-Netzteil doch leichte Bedenken hätte. 530W sind dagegen vieeel Reserve.

Ich würd eine 7970 nehmen. Die hat funktionierende Treiber, mehr Rohleistung und Never Settle ist ja auch nicht zu verachten.

Andere Meinungen ?? Wie währe die Sapphire HD 7970 OC ? Oder doch die Gigabyte GTX 770 OC ?

Vom Preis her, sind die Karten ja mehr oder weniger gleich teuer. Also HD 7970 oder GTX 770 OC ?

Zuletzt bearbeitet:
@bowser14 ... ich würde nochmal nachfragen ob die Power von deinem Netzteil reicht... sorry aber musste sein! LOL :-D

Zurück