gtx760 voltage

Tq78

Kabelverknoter(in)
Editieren
Hallo

Habe meinen alten *1600x900 Monitor in Rente geschickt und einen *1920x1080 Monitor besorgt.

Ist es normal das die *Vcore der Grafikkarte sich im *idle erhöht?

Vorher waren es 0,862 V jetzt sind es 0,962 V der alte Monitor war per DVI und der neue per *HDMI angeschlossen.

MFG

Es könnte sein, dass die Grafikkarte nicht mehr in den untersten Stromsparmodus (P-State) wechselt und deswegen beim nichtstun sowohl GPU-Takt als auch GPU-Spannung minimal höher ausfallen.

Normalerweise tun das Grafikkarten aber erst wenn mehrere Bildschirme angeschlossen werden (oder 2D-Leistung gefordert wird, beispielsweise durch Videobeschleunigung), bei einem einzelnen FullHD sollte das, unabhängig vom verwendeten Anschluss, nicht passieren.

Seltsam vll hängt das wirklich mit hdmi zusammen würde ich mal beim Hersteller nachfragen - kannst den monitor testweise per dvi anschließen?

Das ist sehr ungewöhnlich (wenn auch nicht schlimm).
Entweder ein obskurer Auslesefehler oder ein noch obskureres Verhalten der Karte. :ka:

Man könnte höchstens mal DVI probieren aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen.

Der Monitor hat leider nur HDMI ich werd morgen mal den alten per DVI anstöpseln und mal schauen.

Asus wer dich auch mal anfunken kann ja auch sein das es so gewollt ist man weiß ja nie :-)

edit: hab mal fix den alten Monitor angeklemmt auch hier ist die vcore 0,962 dann kann es ja nur mit den letzten Treiber zusammenhängen!??

edit2: Also es ist definitiv der Treiber der aktuelle setzt die Vcore rauf eine Version vorher ist die Vcore wieder auf 0.862 v

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück