GTX680 4GB BIOS MOD gesucht

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen

Ich habe Zweimal die PALIT GTX 680 4GB in SLI , ich weis es ist nicht mehr zeit gerecht aber mir reicht es ;-)

Ich suche nach ein BIOS wo das BOOST OC deaktiviert ist , Das Heist wenn ich die GPU auf 1500mhz z.b. eistehle im tool oder im BIOS das das in 3D auch so bleibt und nicht sdetig rauf und runder tacktet . ( unter LAST haben die gtx680 maximal 45C )
Ich bin noch meine Zwei GTX480SSC gewönnt ;-)
Ich finde leider zur zeit irgenwie nix im Internet da zu und wenn nur Englisch ich kann leider kein Englisch!

Habe in der BIOS dati was eingeselt ob das jetzt ok ist weis ich nicht zu 100% besonders wegen dem POWER Table 20161213_225033.jpg
OC einstelungen 20161213_225049.jpg

Flaschen mache ich erst später .
MFG Dev

Zuletzt bearbeitet:
Was nuzt du für eine CPU? Eventuell hast du da einen Flaschenhals und deine Karte wird nicht voll ausgelastet, weswegen sie runtertaktet.

ASUS crosshair v formula , 4x4GB g skill trident x 2400 , AMD FX8120 FSB 233 MULTI 20x HA-Link-2805Mhz NB-2517Mhz . sollte genug Leistung haben :)
MAXIMALER CPU TACKT sind 5300Mhz.

Kannst du mal genauer beschreiben, in welchen Situationen es zuden genannten Problemen kommt und wie die GPU-Auslastung in diesen aussieht?

So wie es aussieht ist dir nämlich gar nicht bewusst, wie schlecht dein FX teilweise ist.

Also ich weis ja nicht Ich finde mein PC schnell genug von der CPU power, klar ein Intel hat teilweise mehr Leistung und brauch etwas weniger Strom!!!
Mein Cosin sein PC ist z.b. in 3DMark11 um über 2000 punkte langsamer als ich, Ehr hat 2x MSI GTX780 OC - i7-3930K OC 4400MHZ 8x8GB DDR3 2666 .

Meistens das sie rauf und runder Tacktet im Benchmark . beim Spielen weis ich nicht !

Mir geht es einfach darum ich will die zwei PALIT GTX 680 4GB übertakten und so viel raus holen wie MÖGLICH ;-) ( Und ja ich weis im SLI zu Übertakten macht nicht viel sin aber ich möchte es so )

Ich Möchte halt gerne denn TACKT BOOST fest setzen als Standard 3D tackt und das PT auf 300 oder 350watt setzen und eine MAXIMALE Spannung von 1.21 Volt haben zu können ;-)

Möchte halt nicht gleich das BIOS schroten . Wie gesagt ich bin noch meine GTX480SSC gewönnt da habe ich auch BIOS MOD gemacht eigentlich bei jeder Karte die ich bis jetzt hatte .

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt es auch auf die Spiele an, bei denen die Grafikkarte runtertaktet. Welche sind es bei denen dieser Fall eintritt?

Selbst wenn das Bios angepasst ist, wird die Grafikkarte wahrscheinlich trotzdem nicht 100 % ausgelastet in CPU lastigeren spielen, da der FX8120 teilweise der Flaschenhals sein wird.
Dann hast du den Takt und die Spannung angehoben und verbrauchst mehr Strom für null Mehrleistung.

Und benutzt mal einen aktuellen 3dmark. Dann siehst du wie viele Welten zwischen deinem und dem PC deines Kollegen liegen. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kann mir jetzt einer Helfen beim BIOS ja oder nein .

Bin gerade trüber mit Tweaker v1,27 zu arbeiten die Tackt Raden müste alle passen . das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist beim Voltage Table und beim Power Table ,

Ich Möchte später in Tools noch weider tackten wenn ich es Möchte und da zu brauch ich mehr Strom!!!

Habe jetzt Voltage Table die ersten zwei Spalten 1250ml und an die zwei rechten Regler 1312ml .
P00 und P02 müste ich ja auch einstellen für den TDP BASE CLOCK und für den BOOST CLOCK oder?????
Die letzte spalte ganz unten nach CLK46 muss da auch was eingestellt werden oder nicht ???

Bei der PALIT GTX680 4GB hatt ja 1x 6PIN 1x8PIN Jetzt muss oder soll ja das Power Table angebst werden wegen OC ,
ich weis jetzt nicht genau in welcher Spalte ich da anfangen soll Normal hast ja -
75watt PCIe - 150watt 6xPIN und 250watt 8PIN was ohne Probleme Möglich ist .
Wo muss ich da jetzt was einstellen es ist etwas komisch ich habe Einmal ein 300watt Anschluss der bei 100%275watt und MAX 109% 300WATT und einmal 100%225watt 133% 300watt . was ist für was oder das eine eine Sicherung für die karte oder extra anschleus was nicht vorhanden ist ??? gibt ja noch mehr spalten weiter oben zum einstellen .

Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt geschafft meine Zwei GTX680 haben jetzt mehr POWER ;-) Leider geht nur eine MAXIMALE GPU VOLT von 1.212volt , die 1.312volt wehren schon cool gewesen wegen übertakten wenn da jemand was weiß wie ich das erreichen kann bitte helfen danke .

Ihr mal das MOD BIOS von der PALIT GTX680 4GB File-Upload.net - Palit.GTX680.4096.120709MOD-VOLT1212-GPU1222-RAM333-WATT400.rom
vom ORIGINAL BIOS der MOD File-Upload.net - GK104GTX680ORIGINALMOD-BIOS-GPU1222-RAM3333-400WATT-1212VOLT-1312VOLT.rom

Zurück