gtx670 zurückgeben?

meik19081999

Software-Overclocker(in)
gtx670 zurückgeben?

Hallo leutr hab seit 2wochen ca eine windforce gigabyte gtx670 mit 4gb vram
Jetzt hab ich die 7970 matrix gesehen das sie genau soviel kostet wie meine.
Daher die frage lohnt es sich die gtx670 zurück zu geben und die 7970 zu kaugen oder die gtx670 behalten
Zweite frage: könnte ich mit der 7970 meine alte gtx260 als physix kartw auf einem nur cf zertifiziertem mb nutzen?
Ist ein gigabyte ga 970a ud3
Mfg meik19081999

AW: gtx670 zurückgeben?

Wenn der Umtausch geht, würde ich es machen.

Prinzipiell geht das mit Physx... aber obs in der Konstellation Sinn macht weißt ich nicht genau... aber in einer der letzten PCGH-Hefte gabs einen Artikel mit Vergleichen...

Also hab die gtx bei amazon gekauft also inerhalb eines monats kann ivj zurückgeben
Kann mir vielleicht was verlinken wo steht was es bringt eine zweitkarte als physix zu nutzen bin am handy da ist es schwer was zu finden

Dein Netzteil solltest du beachten. Die Matrix 7970 zieht mehr als die 670gtx.

Die 7970 ist etwas schneller, vorallem übertaktet.
Die zusätzliche Physx Karte halte ich nicht für sinnvoll, eine GTX260 ist nicht schnell genug damit sich das lohnt.

vorallem verbraucht die gtx 260 einiges, lohnt sich nicht für physX. wenn dann gleich eine stärkere Nvidia.

Ich würde es nicht machen. Die 670 ist ne sehr gute Karte und fast auf Augenhöhe mit der 7970. Wenn du auf Physx stehst wäre das nur ein weiterer Grund die 670 zu behalten.
Die 7970 kann man zwar weiter übertakten, sie schluckt dann aber auch sehr viel. Am Ende kommt es darauf an welche Spiele du spielst oder spielen wirst..

an seiner stelle würde ich bei der 670gtx bleiben damit bist du doch sehr zufrieden oder meik? warum willst du eigentlich wechseln? fehlt dir irgendwas??? und klar ist die matrix 7970 nun ein Kassen Schlager, wen man sich mal überlegt was sie mal gekostet hat! aber in deinen fall ist der markt eigentlich schon gelaufen. an deiner stelle würde ich damit 2jahre fahren je nach dem was man zockt.

Also ich bin ja nicht entschlossen die gtx umzutauschen wollte einfach mal hören was dafür und was dagegen spricht
Nt is ein be quiet mit 430w
Hab die gtx auf 1200mhz ohne boost übertaktet mit boost geht die auf 1280mhz mit 1, 010volt
Komm ich and die matrix ran?
Die gtx260 wurde halt von mir vorgeschlagen da ich sie noch hab
Aber im allgemeinen behalt ich warscheinlich die gtx bin zufrieden mit ihr vorallem die temps hat in bf3 mit dem oc max 54º und ich hab auf ultra 45fps auf ner 64map
Danke nochmal für die beratung
Mfg meik19081999 :D

Ich an deiner stelle würde sie behalten(GTX 670). Habe mir selbst die Asus Matrix Platinum geholt, aber nur weil meine GTX 480 so langsam in die Jahre gekommen ist und da fand ich 280€ einen guten Preis zum aufrüsten.

Ich hab heute meine Asus Matrix bekommen, und ich muss leider sagen, dass sie brutal Laut ist.
5 min furmark, 82 grad und 59% Lüftergeschwindigkeit.
Sie ist wahnsinnig schnell, aber eben auch enorm laut.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalten will.
Mein Gehäuse IST ein nanoxia Deep silence 2, die Lüfter waren beim Test voll aufgedreht, die gingen sowieso komplett im graka Geräusch unter.

Fürmark ist so was von fürn Arsch zum testen... :ugly: :lol:

Bei sleeping dogs in komplett höchsten Einstellungen war es das selbe.
Bei bioshock infinite ohne vsync auch, mit vsync ist sie ruhig weil wohl die Leistung nicht abverlangt wird.

Auch wenn es deiner Meinung nach für'n Arsch ist, ändert sich nichts dran, dass die Karte LEIDER total laut ist.
Ich würd sie wahnsinnig gern behalten, aber ich glaub nicht dass ich mit der Lautstärke glücklich werde.

Fürmark ist so was von fürn Arsch zum testen... :ugly: :lol:
Och jetzt, wo es kälter wird, hat das Heiztool durchaus wieder seine Daseinsberechtigung:D @TE: stress deine Schleuder mal lieber mit fordernden Games wie BF3, Crysis 3 oder Metro (Spielealltag eben)...

Eine laute Bildschubse geht bei mir gar nicht, deswegen hab ich mir damals auch die Asus GTX670 DC2 gegönnt:hail:

Gruß

Hab selbst die Matrix gehabt, war schon geil, allein der pcb aufbau ist finominal, die einzigste Karte die gleich ziehen kann ist die msi lightning. Ist halt oberklasse.

bei der Matrix sowie lightning kommen die besten Chips auf die Platine.

Zurück