GTX670 MSI vs. Gigabyte

  • Ersteller Ersteller FabiTheWinLover
  • Erstellt am Erstellt am
naja wenn ich die Grafikkarte und die das Board(HD4000) mit 2 getrennten Kabeln am Monitor anschließe kann ich ja da meinen Eingangskanal auswählen, ist nur die Frage was dann die Grafikkarte macht die gerade nicht benötigt wird
 
Außerdem ist ja Lucid Universal für die Kombination von Onboardgrafikchip und Grafikkarte verantwortlich, das heißt man kann die Grafikkarte mit dem Onboardchip unterstützen...
Oder irre ich mich da?
 
Ok,

das heißt so ein onboard chip ist nur was ffür leute, die keine weitere Grafikkarte wollen (Office etc.) ?
 
stimmt schon ....aber das kommt dazu

If high end graphics power is needed for applications like DirectX 11, high-resolution 3D gaming, the system will assign the job to the discrete GPU. If not, the discrete GPU automatically goes into idle mode, while heat drops, fan speed slows down and GPU utilization goes down to zero, resulting in a green, power-efficient, long-lasting system

Ist dann zwar nicht ganz aus aber so gut wie
 
das ist sie aber auch ohne diese Zusatzsoftware, da die Grafikkarte ja sehr weit runtertaktet?
Wäre mir wirklich recht, wenn ich mich nicht mit einer Zusatzsoftware rumschlagen muss

Angenommen jemd. weiss nix von der HD4000 und schließt nur die GTX 670 an was macht dann die HD4000? wieder mitrechnen?
 
Das heisst die HD4000 schaltet sich bei nichtbenutzung autom. ab die 670er nicht?
Schaltet sich die HD 4000 auch mit angeschlossenem Monitor ab (wenn der diese gerade nicht verwendet)?
 
OK schlussendlich glaube ich dass ich die HD4000 deaktiviere..
Die GTX bleibt im Idle ja eiskalt und stromverbrauch ist ja auch nicht hoch...
 
Bitte keine Doppelposts, die Editier-Funktion benützen, danke!

Das heisst die HD4000 schaltet sich bei nichtbenutzung autom. ab die 670er nicht?
Schaltet sich die HD 4000 auch mit angeschlossenem Monitor ab (wenn der diese gerade nicht verwendet)?

Also ich glaube die IGP schaltet sich nur dann ab wenn nichts angeschlossen ist.
 
Ok nochmal Danke für die megatolle Beratung :daumen:

Ich schalte wahrscheinlich die IGP aus und nutze vorerst nur die 670er..

Danke nochmal

MFGFabi
 
Zurück