Jakob
Software-Overclocker(in)
Ja gut, kann sein, dass ich etwas übertrieben auf der Leise-Schiene bin, aber sobald ich etwas von Meinem PC höre ist es mir schon zu laut. Und bei 40% höre ich durchaus noch etwas. Ab 30% eigentlich fast nichts mehr und ab 20% ist absolute Stille. Kann aber daran liegen, dass meine anderen Lüfter alle auf 4-5V laufen. Drehe ich etwas auf ist es immer noch sehr leise, aber meine Graka Twin Frozr II kommt nie über 60°C. Also scheint entweder mein Gehäuse Airflow sehr viel besser zu sein als der von TaMiRu, oder der Kühler der EVGA sehr viel schlechter, oder etwas von beidem. 
Hab nach Gehäuse Airflow Optimierung 10° bei der GraKa Temperatur gewonnen, also vielleicht ist das dann doch der entscheidende Faktor. Wer weiß.

Hab nach Gehäuse Airflow Optimierung 10° bei der GraKa Temperatur gewonnen, also vielleicht ist das dann doch der entscheidende Faktor. Wer weiß.

.gif)

Aber richtig lustig wird's, wenn meine abschmiert und Alternate mir im Rahmen der Gewährleistung eine neue zusenden muss... Freu mich einfach schon mal drauf