GTX560Ti Kaufberatung

Ja gut, kann sein, dass ich etwas übertrieben auf der Leise-Schiene bin, aber sobald ich etwas von Meinem PC höre ist es mir schon zu laut. Und bei 40% höre ich durchaus noch etwas. Ab 30% eigentlich fast nichts mehr und ab 20% ist absolute Stille. Kann aber daran liegen, dass meine anderen Lüfter alle auf 4-5V laufen. Drehe ich etwas auf ist es immer noch sehr leise, aber meine Graka Twin Frozr II kommt nie über 60°C. Also scheint entweder mein Gehäuse Airflow sehr viel besser zu sein als der von TaMiRu, oder der Kühler der EVGA sehr viel schlechter, oder etwas von beidem. :)
Hab nach Gehäuse Airflow Optimierung 10° bei der GraKa Temperatur gewonnen, also vielleicht ist das dann doch der entscheidende Faktor. Wer weiß. :D

~3χT@~;2857672 schrieb:
Da hätten wir:
EVGA 560Ti fpb
-"sehr leise"
-"10 jahre garantie"(möglich)
-"direkter support"

Asus GTX 560Ti
-"sackstarken Kühler"

MSI 560GTX TI
-"unhörbar"
-"ganz leise unter Vollast"

!!!Was ist mit den Karten von Gainward(Phantom,GS)!!!
Reicht 1GB für spielen auf max details auf 1080p?

o.k. und was ist da mit NVIDIA ? Ich möchte nicht so gerne auf die physics verzichten. Ich bin auch gerade in der Kaufentscheidung und habe mich noch nicht festgelegt.
L.Gr.C.

Zuletzt bearbeitet:
o.k. und was ist da mit NVIDEA ? Ich möchte nicht so gerne auf die physics verzichten. Ich bin auch gerade in der Kaufentscheidung und habe mich noch nicht festgelegt.
L.Gr.C.

1) heisst es NviDIA nicht Dea, 2) ist Nvidia nur der Chiphersteller, aber nicht der Grakahersteller. Dies machen die von dir oben gequoteten Boardpartner: Evga, MSI, Asus, Gainward/Palit, usw. Und die besten Packages z.B. bei der 560 wurden oben auch genannt. Schlussendlich ist es ne Geschmacksfrage, welchen man vorzieht. Persönlich zieh ich nur noch Evga und Asus allen anderen vor, denn mir(!) ist der Support schon mal um einiges wichtiger als irgend so ein aufgehübschter Kühler :-)

PS: Will man PhysX richtig nutzen, muss man sich sowieso im oberen Bereich umschauen (also GTX570, 580 oder 590) oder dann eben ne zweite Karte dazustecken, um PhysX zu berechnen. Da aber die Anzahl Games mit Nvidia PhysX ziemlich begrenzt ist und wohl auch in Zukunft nicht mehr soooooo viele folgen werden, ist es halt so ne Sache mit PhysX. Man kann gut sagen: ein unnötiger Luxus, den kein Mensch zum leben braucht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle von Nvidea und haben alle Physx und Tesselation.

NVidea macht die Chips. EVGA, Asus und so weiter machen die Bretter mit den Kühlern.

Nicht NVidia ist zum Beispiel eine AMD ATI Radeon 6950.

~3χT@~;2857672 schrieb:
Da hätten wir:
EVGA 560Ti fpb
-"sehr leise"
-"10 jahre garantie"(möglich)
-"direkter support"

Asus GTX 560Ti
-"sackstarken Kühler"

MSI 560GTX TI
-"unhörbar"
-"ganz leise unter Vollast"

!!!Was ist mit den Karten von Gainward(Phantom,GS)!!!
Reicht 1GB für spielen auf max details auf 1080p?

Die bisher genannten Karten sind zweifellos gut, aber ich würde die Gigabyte GTX 560 Ti SOC (1GHz Grafikchiptaktung!!!) ins rennen werfen. Sie ist sicher nicht so leise, hat aber am meisten Rechenpower!!!

Na klar :D , ich denke, dass ich das mit der Physics nur bei Herstellern wie NVIDIA bekomme.
;)
o.k slnls

Es ist hier nur die Rede von Nvidia-Karten!!!
ist Nvidia nur der Chiphersteller, aber nicht der Grakahersteller. Dies machen die von dir oben gequoteten Boardpartner: Evga, MSI, Asus, Gainward/Palit, usw. Und die besten Packages z.B. bei der 560 wurden oben auch genannt. Schlussendlich ist es ne Geschmacksfrage, welchen man vorzieht. Persönlich zieh ich nur noch Evga und Asus allen anderen vor, denn mir(!) ist der Support schon mal um einiges wichtiger als irgend so ein aufgehübschter Kühler
Falls du das nicht verstehst: Nvidia entwickelt und fertigt die Chips+Software(Treiber,etc.) und Hersteller wie Asus, Gigabyte und MSI verbauen diese dann auf Platinen!!! Es ist aber ein Produkt auf Nvidiabasis!!

Zuletzt bearbeitet:
Die bisher genannten Karten sind zweifellos gut, aber ich würde die Gigabyte GTX 560 Ti SOC (1GHz Grafikchiptaktung!!!) ins rennen werfen. Sie ist sicher nicht so leise, hat aber am meisten Rechenpower!!!

Es ist hier nur die Rede von Nvidia-Karten!!!

Falls du das nicht verstehst: Nvidia entwickelt und fertigt die Chips+Software(Treiber,etc.) und Hersteller wie Asus, Gigabyte und MSI verbauen diese dann auf Platinen!!! Es ist aber ein Produkt auf Nvidiabasis!!

Die 1Ghz Gigabyte gibt es nicht mehr, auch wenn sie in noch so vielen Shops immer noch (fälschlicherweise) gelistet steht. Bestellt man diese, bekommt man das 950Mhz Modell und fühlt sich nur unnötig verarscht, wenn man nix von dem Problem mit den 1Ghz weiss (hat dazu schon nen Thread, wo das Problem erklärt wurde).

Kann nicht sein, hab mir am 10. eine bestellt und die läuft auf 1GHz, ohne, dass ich etwas umgestellt habe!!!:lol::pcghrockt:

Und ob es so ist. Gigabyte hat nur anfangs nen Teil der 1000Mhz ausgeliefert, neuerdings werden aber keine mehr von denen ausgeliefert, da einfach zu wenige stabil liefen. Wenn du noch eine bekommen hast, dann hatte dein Händler einfach noch von der Zeit welche, als es die auch gab. Wenn du aber nun eine aus ner neuen Charge bestellst, bekommst du keine mehr. It's so simple my friend ;-)

:lol:Guck gerade bei Alternate und stelle fest, dass sie immer noch gelistet ist, aber mit 'Lieferzeit unbekannt':lol: Mal sehen, wieviele die bestellen und vergebens warten... :ugly: Aber richtig lustig wird's, wenn meine abschmiert und Alternate mir im Rahmen der Gewährleistung eine neue zusenden muss... Freu mich einfach schon mal drauf:schief::schief::schief:
:pcghrockt::devil:

Zurück