GTX560Ti Kaufberatung

~3χT@~

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der suche nach eine Grafikkarte für mein neues System.
Meine Wahl fiel auf die GTX 560Ti ,doch ich weis nicht welche ich nehmen soll.
Wie währe es mit der GTX560Ti Phantom?
Macht mir Vorschläge,wenn möglich mit Begründung.
PS:Ich spiele auf 1920-1080
 
hi,
ich kann dir die EVGA 560ti fpb wärmstens empfehlen.
warum? im idle wie unter last sehr leise:daumen:
 
Nehm die EVGA GTX 560 TI FPB die ist gut 10 jahre Garantie und leises referenz Design:daumen:

/EDIT: Ups zu spät
 
hi,
ich kann dir die EVGA 560ti fpb wärmstens empfehlen.
warum? im idle wie unter last sehr leise:daumen:
Diese hab ich auch genommen und würde mich wieder für sie entscheiden,
ist eben EVGA (Übertakten und Kühlerwechsel ohne Garantieverlust),
desweiteren ist sie wie bereits erwähnt mMn sehr leise.

Das mit den 10 Jahren Garantie stimmt aber zumindest bei mir nicht (3 Jahre)

mfg b14ckj4ck
 
Die Evga 560 hat keine(!) 10 Jahre Garantie, man kann sie jedoch für $ 10.- auf 5 bzw. $ 20.- auf 10 Jahre erweitern. Die 10 Jahre von haus aus gelten nur für bestimmte Karten, muss man immer erst auf die Endung schauen. Trotzdem die Empfehlung von mir: Evga oder Asus. Asus bietet mit dem DirectCU nen sackstarken Kühler, der mit AB angepasst sehr gut werkelt. Die Evga bietet halt die Vorteile eines direkten Supportes (hast du bei Gainward nicht, da die nur Händler und Liefernaten den direkten Support gewähren), der Möglichkeit zum Step-Up innert 90 Tagen, des sehr guten Supportes und vorallem die Möglichkeit problemlos auf Wakü umzurüsten, da es ein referenzdesign ist.
 
Die schon genannten sind ohne Frage sehr gut. Nichtsdestotrotz sollte auch die MSI 560GTX TI Twin Frozr II erwähnt werden. Mit Bios Flash auf eine geringere minimale Lüftergeschwindigkeit bei mir in einem sehr gut belüfteten Gehäuse unhörbar(auch die anderen Lüfter) auf ca. 28-30° C. Unter Last (Furmark) mit Stock Voltage usw. ca. 50 - 60° C. In Spielen selten über 55° C. Übertaktbarkeit ist auch recht passabel mit 980MHz Core bei ca. 1.02V. Memory hab ich grad nicht im Kopf. Mit einer angepassten Lüfterkurve absolut unhörbar im Idle und ganz, ganz leise unter Vollast. Der Vergleichbarkeit halber muss man aber auch sagen, dass die Lautstärke wahrscheinlich zumindestens relativ ähnlich auch mit anderen 560GTX TIs erreicht werden kann.
 
HA, biosflash... da fällt mir ein:

die evga 560ti fpb wurde anscheinend anfangs mit einem falschen bios ausgeliefert (min. lüfterdrehzahl 40% und falscher takt) > ich habe meine seit ende februar mit "neuem"-ursprünglichem bios, d.h. 30% lüfter mindestdrehzahl und die korrekten taktraten, also biosflash hier nicht notwendig!)
 
Für die MSI bräuchte man keinen Bios Flash, einmal mit dem Afterburner den Lüfter anpassen und gut ist es.
 
Da hätten wir:
EVGA 560Ti fpb
-"sehr leise"
-"10 jahre garantie"(möglich)
-"direkter support"

Asus GTX 560Ti
-"sackstarken Kühler"

MSI 560GTX TI
-"unhörbar"
-"ganz leise unter Vollast"

!!!Was ist mit den Karten von Gainward(Phantom,GS)!!!
Reicht 1GB für spielen auf max details auf 1080p?
 
Wenn man kein Downsampling betreibt, Mördermods für die Grafik usw sollten die 1 GB V RAM reichen. Die Asus bräuchte wie die MSI eine einmalige Zähmung via Afterburner, Die Gainward GS soll wohl lauter sein aber noch im Rahmen liegen und die Phantom soll wohl deutlicheres Spulenfiepen erzeugen und wäre wohl auch die langsamste Karte.
 
@ Doc Bakterius
Bist du denn Zufrieden mit deine Twin Frozr oder würdest du dich jetzt umendscheiden,sprich:Andere 560bzw 570/6950/6970
 
Nach der Anpassung reicht mir die, hatte ja auch gleich noch die Taktraten etwas nach oben geschoben. Klar würde ich wahrscheinlich eine schneller nehmen wenn ich das Geld sinnlos über hätte. Ich bin soweit zufrieden, und bin bis vor kurzem ja mit einer GTX 285 auch gut über die Runden gekommen.
 
~3χT@~;2857672 schrieb:
!!!Was ist mit den Karten von Gainward(Phantom,GS)!!!
Reicht 1GB für spielen auf max details auf 1080p?

Zu Gainward kann man vieles sagen: Kühler von denen sind normalerweise nicht gross leise (meine GTS 250 GS röhrt wie ein kranker Elch), die Phantom bildet da effektiv ne Ausnahme, hat aber andere negative Aspekte: belegt mehr als 2 Slots, schaufelt die warme Abluft nicht aus dem Gehäuse sondern verteilt es darin (halt Eigenschaft des Kühlers), als Endkunde hat man keinen direkten Support von Gainward, man verliert die Garantie mit OC oder Kühlerwechsel (bei Evga und Asus nicht der Fall, da sehr kulante Partner), usw. Gibt da noch mehr Punkte, wobei jeder ja eh andere Ansprüche an sein Material hat und somit selber abwägen muss, was für ihn zählt.
Mal ein Beispiel, weil zuvor das FPB (= Free Performance Boost) von Evga erwähnt wurde: hab selber letztes Jahr die Evga 460 Vanilla gekauft (damals noch nicht FPB) und war erstaunt, als Evga als einer der ersten Boardpartner seinen Kunden mit dem FPB ein Bios-Update zur Verfügung stellte, welches a) die Taktraten der Vanillas anhob (schwächste Evga 460 ist schon stärker getaktet als so manches OC Modell von anderen :-) ) und b) die Drehzahlbegrenzung von Nvidia von 40-70% auf 30-100% änderte. Mittlerweile gab es drei weitere Updates, welche zusätzlich noch Kompatibilitätsprobleme (zu alten Boards/Chipsätzen) behoben haben.
Bei anderen Boardpartnern musste man z.T. seeeeehr lange warten, bevor die endlich mal ein erstes Update zur Regulierung der Drehzahl brachten. Dies zeigt auch, wie sehr Evga auf die Rufe seiner Kunden hört (Jacob Freeman von Evga ist tagtäglich in deren Forum aktiv dabei) und auch evtl. Probleme nicht totschweigt :-)
 
Für die MSI bräuchte man keinen Bios Flash, einmal mit dem Afterburner den Lüfter anpassen und gut ist es.

Da kann ich dir leider nicht vollkommen recht geben. Die normale minimale Lüftergeschwindigkeit ist 40%. Ich z.B. höre da die Karte noch aus dem System heraus. Nach dem Bios Flash auf minimal 10% Lüftergeschwindigkeit und der angepassten Lüfterkurve war es vollkommen leise. Denn mit Afterburner ist es normal nicht möglich unter 40% zu regeln.
 
ich kann dir auch nur zur evga raten...leise, kühl und alles läuft wunderbar...hab mir, seitdem die gtx560 draußen ist, zu allem was es gibt tests und foren durchgelesen und letztendlich ist die stinknormale 560 was speicher, leistung und kühlung anbelangt vollkommen ihr geld wert..alles zusätzliche geschnörgel is der mehrpreis definitiv net wert...
ob die anderen kühllösungen jenseits der 950mhz mehr bringen, wie die evga referenz kann ich net sagen, da ich meine bislang net weiter gepimpt habe...da muss ich zugeben, dass ich unter furmark dann die lüftung höre, da ich sie hochgeregelt habe, weil ich nicht über 85grad kommen will, aber ich kann mir kaum vorstellenm dass man die anderen in dem temperaturbereich nicht auch hört...aber wann haste schon in nem game solch beanspruchung...seitdem meine 4870 toxic draußen ist, ist sogar meine cpu unter prime kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht vollkommen recht geben. Die normale minimale Lüftergeschwindigkeit ist 40%. Ich z.B. höre da die Karte noch aus dem System heraus. Nach dem Bios Flash auf minimal 10% Lüftergeschwindigkeit und der angepassten Lüfterkurve war es vollkommen leise. Denn mit Afterburner ist es normal nicht möglich unter 40% zu regeln.

Bei mir ist die mit 40 % nicht zu hören, hatte sogar den Finger reingehalten:D
 
Zurück