GTX560Ti defekt?

PF81

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

kann seit heute keine Spiele mehr zocken. In jedem Spiel was ich getestet bekomme ich Grafikfehler der verschiedensten Sorten. Wollte mal Furmark laufen lassen, aber das bricht nach 2-3 Minuten ab. Bekomm dann ne Fehlermeldung "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 301.42 reagiert nicht mehr". Gestern lief noch alles einwandfrei. Temparaturen waren eigentlich auch nie aussergewöhnlich.

Treiber habe ich deinstalliert und wieder neu raufgemacht. Nichts geholfen.

Sonst wurden auch keine Veränderungen an der Hardware vorgenommen.

Mein System:
MSI H61M-P33
ASUS GTX560Ti Direct Cu II 1GB
i5-2400
8 GB RAM
beQuiet 550W ATX

Denke mal Karte hat sich verabschiedet, oder?
 
Haste Sie übertaktet ? Falls ja mal Standardtakt wieder einstellen, kannst auch mal versuchen die Voltage mit Afterburner ein Stück nach oben oder nach unten zu setzen.
 
Scheint wieder zu laufen. Habe Treiber nochmals deinstalliert, dann Win7 im abgesicherten Modus gestartet und DriverCleaner für Treiberrückstände angewandt. Dann wieder Kartentreiber drauf und jetzt läuft alles soweit erstmal.

Keine Ahnung warum die Karte so "ausgetickt" ist. Kann ja eigentlich nicht am Treiber gelegen haben, lief ja schon paar Monate, und dann von heute auf morgen...

Naja, hauptsache funzt wieder :)

Trotzdem besten Dank fataxdream!
 
Nein, ist nicht übertaktet. Alles original. Jetzt mal ne Stunde gezockt, bisher alles einwandfrei.
 
Zurück