GTX560Ti austauchen geben GTX770 OC??

Cube

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

bin grade am überlegen ob ich meine Asus Direct CU II 560Ti 1024MB austausche gegen eine GigaByte GTX770 OC 2048 MBGrafikkarte weil die sehr günstig geworden sind...:ugly:
Würde es ich lohnen noch für Spiele z.B AC Unity, BF3, BF4 etc.?

Habe:
Intel i5 2500k
8 GB Ram
BeQuiet 580 Watt 80+ Gold
 
Jein. Hab exakt die Aufrüstung selbst gemacht aber das war vor über 1,5 Jahren. Gab schon ein deutliches Leistungsplus. Allerdings will man heute mehr als nur die 2 Gig VRAM, in Zukunft wird das eng werden. Ausserdem sind 240€+ für ne 770 nicht billig sondern schweine teuer. Dafür kriegt man ne R9 290 mit 4 Gig VRAM die auch noch deutlich schneller ist. Ein Wechsel bei dir würde ich nur empfehlen wenn du die GTX770 gebraucht und sehr günstig bekommst.

Entweder du kaufst ne R9 280 (ab 170€), eine R9 290(ab 250€) eine GTX 970 (ab. 320€) oder du wartest auf die neue 960ti, die soll leistungstechnisch irgendwo zwischen der R9 280 und der 290 liegen und irgendwas um die 200€ kosten.
 
Also ich habe von ner 560ti auf eine R9 280 aufgerüstet und diese leicht übertaktet. Leistung hast du damit für den großteil der Games auf Max Details.
Da die Preise für die r9 290 stark gefallen sind würde ich mir eine davon zulegen.

Den Rest hat azzih ausgeführt.
 
Ich würde erstmal die Geforce 960TI abwarten und dann zwischen der und einer R9-290 entscheiden. Eine Kepler basierte Karte würde ich mir Heute nicht mehr zulegen genau so wenig ein Thaiti basiertes Modell (R9-280/X) es sei denn du kannst sie für 130€ bekommen :ugly:.
 
Okay alles klar, danke für eure Meinungen!

Nen bekannter würde mir ne Gigabyte GTX770 OC mit 4096MB verkaufen für 150€... wäre das günstig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit kommt man gerade seit der neuen Konsolengeneration und den mangelhaften Ports keinen Meter weit.

Doch, kommt man. Wer natürlich alle Details auf Ultra stellen möchte ist mit der 960 falsch beraten. Weniger Details bedeuten auch weniger Verbrauch was den Vram angeht.



@TE
Nen bekannter würde mir ne Gigabyte GTX770 OC mit 4096MB verkaufen für 150€... wäre das günstig?
Das ist ein guter Preis. Würde ich direkt so nehmen. :daumen:
 
Na ja, die Ansprüche des TE kann ich natürlich nicht beurteilen und du hast wahrscheinlich recht mit der Annahme, dass die 960 keine schlechte Grafikkarte wird.
Aber bei dem Angebot für die 770 würde ich die auch nehmen.
LG Fronobulax
 
Zurück