GTX480 Nvidia Treiberprobleme für FullHD Ansteuerung bei einem 27"er

Foxx0815

Schraubenverwechsler(in)
GTX480 Nvidia Treiberprobleme für FullHD Ansteuerung bei einem 27"er

Hallo Community,

Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich akkute Probleme mit der Ansteuerung meines Monitores auf FullHD, bei Treiberversionen von Nvidia die Höher liegen als 260.99. Und da mir hier schon fast graue Haare wachsen, ich irgendwie keine Lösung finde, bin ich auf eure Hilfe angewiesen bzw. erhoffe mir solche.

Monitor: ASUS 27T1E
Graka: Point of View GTX480

Nun mal ne genauere Ausführung zu meinem Problem. Ich steuere meinen Monitor über Mini-HDMI an. Bis zur Treiberversion 260.99 von Nvidia, habe ich keine Probleme mit der Ausgabe auf FullHD, 1920x1080p. Das Bild ist brillant, klar und genau so wie man sich FullHD in der Wiedergabe vorstellt. Da ich nun ein Gamer bin und unter anderem auch neuere Titel wie Dragon Age 2 spiele, bin ich da auch auf die Weiterentwicklung der Treiber angewiesen, welche Performancelücken schliessen und besagtes natürlich anheben um vollen Spielgenuss zu haben. Das heißt natürlich das die neueren Treiber eigentlich unabdingbar für mich sind. Nun habe ich aber das Problem, sobald ich eine höhere Version der Treiber installiere, wird mein Monitor nicht mehr richtig angesteuert bzw. ist die Bildausgabe alles andere als FullHD oder was man sich darunter vorstellt und gewohnt ist. Es ist verzehrt, verwaschen, läuft aus dem Anzeigebereich und ist nicht wirklich schön anzuschauen. Irgendwie habe ich den Eindruck das Nvidia dort ein absolutes Scalingproblem und dieses auch bisher nicht behoben hat. Egal welcher neuere Treiber. Zumindest habe ich da bisher noch keine Lösung finden und herbeiführen können :(

Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee... Apropo. Unter den neuen Treibern habe ich selbst auch schon probiert, diverse Einstellungen per Hand zu machen im Nvidia Auflösungscenter.

Dann möchte ich mich für die Antworten schon einmal im vorraus bedanken und verbleibe,

mit freundlichem Gruß

Foxx0815

P.S: Ups... Wie ich gerade mitbekomme bin ich OC-Forum natürlich falsch mit meinem Thread. Vielleicht könnte bitte nnen MOD den Thread doch bitte an die richtige Forumstelle schieben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 Nvidia Treiberprobleme für FullHD Ansteuerung bei einem 27"er

Hast Du bei der Installation auch das richtige eingestellt? Wenn Du nämlich z.B. 72Hz eingestellt hast schaut alles verdammt komisch aus.

AW: GTX480 Nvidia Treiberprobleme für FullHD Ansteuerung bei einem 27"er

Oha...

Das sehe ich ja jetzt erst, dass hier geantwortet wurde. Naja wie oben schon erwähnt bin ich in der Section vielleicht ein wenig falsch und habe den Thread an anderer Stelle im Forum erneut geöffnet. Wenn aber hier grundsätzlich Interesse besteht, vielleicht auch bei diesem Problem wie oben beschrieben eine Lösung herbeizuführen, seid Ihr gerne herzlich eingeladen daran unter folgendem Link teilzuhaben. Würde mich jedenfalls riesig freuen.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/148165-gtx480-nvidia-treiberprobleme-mit-scaling-fuer-fullhd-ansteuerung-bei-einem-27-er.html

Zurück