GTX470 treiberprobleme

rolex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine palit gtx 470 geholt. Ich habe windows 7 64 bit neu aufgespielt und alle treiber etc. installiert. Und jetzt habe ich derbe probleme mit den nvidia treibern ( egal welche). wenn ich unter 3d einstellungen etwas ändere wird es nicht übernommen (ja ich klicke auf übernehmen) oder wenn ich was bei den programmeinstellungen ändere sind beim nächsten start der systemsteuerung alle meine spiele nicht mehr erkannt, sondern nur noch firefox, internet explorer etc. da. In spielen z.b. bad company 2 funktioniert mein anti aliasing nicht wirklich egal welches. Bei meiner 4890 war das alles irgendwie einfacher :ka:

probier mal mit driver cleaner alle vorherigen krafikkartentreiberreste zu deiinstallieren (vorallem die alten von ati!). spiel dann den neuesten nv-treiber noch mal rauf. sollte das nicht helfen, versuch eine andere treiberversion. hoffe es du löst dein problem damit.

wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich windows neu installiert ich bezweifle das ich noch übereste von ati habe. das mit driver cleaner werd ich jetzt mal probieren.

hab denn treiber 257.21 und keine probleme habt ihr auch erweiterte einstellung geklickt ?

wenn man den 470 gtx einbaut und den pc hochfährt hatt er dann automatisch nach den Vga standart treiber gefunden WDM 1.1
unter geräte manager könnt ihr das sehen ,dann müßt ihr danach erst den nvidia treiber drauf hauen ,kapisch .

bei dir vermute ich ist erst garnicht der standart VGA treiber drauf weil du ja ne ATI karte hattest .das geht normalerweise automatisch unter windows update

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmal alles von nvidia deinstalliert. Driver cleaner hab ich ich mal druchgefürt aber der findet immer 2 dateien von nvidia egal wie oft ich diese lösche und sogar von ati hat er was gefunden Oo. Wie soll ich jetzt vorgehen mit dem treiber installieren?

also ich gehe so vor

System steuerung -Programme deinstallieren dann Nvidia driver klicken ,dann fragt er dich ob er alles löschen soll oder nur halt pysik usw

dann klickst auf alles deinstallieren von nvidia

dann klickst du auf Computer -Lokale datenträger inden fall wäre (C :

dann müßte es eine Ordner geben Nvidia ,dann rechtsklick maus manuell den ganzen ordern löschen .

dann pc runterfahren +wieder hoch fahren ,CCleaner gehen , Analysieren klicken ,dann saubermachen ,das gleiche nochmal mit registry machen das wiederholste 2 mal oder 3 mal hinternander weil der immer noch parr sachen findet .

das gleiche machst du dann mit der ati treiber,dann gehst du zu nvidia seite und lädst den nvidia windows 64 bit treiber .
installieren .

kapisch

Ok, so mache ich das jetzt. Und mir fällt gerade auf sogar wenn gar kein treiber installiertz ist kann ich games zocken Oo. Ist das wegen windows 7, das einfach einen treiber sucht?

schau mal unter geräte manager nach was steht da grafikarte eigenschaften unter treiber .

ja das ist normal per update will windows direkt den treiber installieren was momentan auf den server von microsoft drauf ist ,würde ich selber auf abbruch klicken weil meistens der alte treiber noch da ist .

naja jedenfalls hat es jetzt geklapt und der nimmt meine änderungen auch an, kann mir jemand jetzt ein spiel nennen bei dem 100 pronetig 32 aa geht? (nur zum testen ).

möchtest du mit 32 AA, die karte in den ruhestand schicken ?

man kann mit dem programm Furmark sehr gut testen.
du kannst unter Furmark auf stabilitätstest gehen und AA auf maximal 8 stellen.
es gibt auch den extremhitzemodus-test, hier muss man aber die temperaturen im auge behalten.

der Stabilitätstest sollte fürs testen reichen. Extremhitzemodus ist nicht zu empfehlen. hier ein link: FurMark - Download - CHIP Online

nein ich will nur testen ob 32 aa funktioniert. Also bei welchem spiel ist ist das möglich
ist das normal das ich bei furmark bei 8aa 25fps habe, bei 16 aa 11fps aber bei 32aa 25fps ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück