GTX470 SLI und i7-920OC an einem 750W NT?

Maaarc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,
ich wollte nochmal Gewissheit von euch, ob ich ein SLI-System zweier 470ers auf Stockspeeds und einem i7-920 auf so rund 4 GHz übertaktet mit einem 750W Netzteil füttern kann.

Laut diesem Bericht hier: Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 470 im SLI und 3-Way-SLI
Schluckt son SLI System 540 Watt.
Wenn da jetzt noch ein i7 mit 220 Watt draufkommt wirds knapp, oder? xD
Danke jetzt schon für alle Antworten.
Liebe Grüße
Marc

Sollte machbar sein hab letztens nen 920 + GTX480 sli verbaut und da lag selbst beim OC betrieb der verbrauch max so um die 700w (aus der Dose was Real so um die 630 - 650w sind ) Wenn du die karten etwas undervoltest sollte alles passen (aber auch ohne sollte es Gehn, vorausgesetzt das NT ist Qualitativ hochwertig) ;)

Hast du den Link den du da Postest überhaupt mal angeschaut?
Die von dir aus dem Test entnommenen 540Watt beziehen sich auf's Gesamtsystem und unter Seite 2 desselben Tests steht auch ausfühlrich um was für ein Testsystem es sich dabei handelt ;)
* Intel Core i7 Extreme 965 (4x 3,2 GHz)
* ASUS P6T6 WS Revolution
* Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)
* Coolermaster 1000 Watt Netzteil

Damit sollten alle deine Fragen geklärt sein ;)
und ja, ein 750W NT reicht dick und fett sofern es sich dabei um ein Markennetzteil handelt!

Hast du den Link den du da Postest überhaupt mal angeschaut?
Die von dir aus dem Test entnommenen 540Watt beziehen sich auf's Gesamtsystem und unter Seite 2 desselben Tests steht auch ausfühlrich um was für ein Testsystem es sich dabei handelt ;)
* Intel Core i7 Extreme 965 (4x 3,2 GHz)
* ASUS P6T6 WS Revolution
* Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)
* Coolermaster 1000 Watt Netzteil

Damit sollten alle deine Fragen geklärt sein ;)
und ja, ein 750W NT reicht dick und fett sofern es sich dabei um ein Markennetzteil handelt!

Omg. I just owned myself. Lol
Jaja, lesen bildet.^^

Okay vielen Dank.

vllt für Nachfolger: Corsair TX750W nehm ich.

Sollte für immer reichen wohl, komme mit i7 920 + GTX480 auch mit dem kleineren Corsair HX620W problemlos über die Runden. ;)

Hallo,
das rReicht mal auf jeden Fall. Ein PC mit der gtx 480 in quad sli braucht max. 700 Watt. und wenn du nur 2 470er! nutzen willst ist das überhaupt kein Problen.
Also dann viel Spaß beim zocken ;-)
MfG

von solchen test halte ich nichts ,weil dieser test in offenen zustand gemacht wird .kein lüfter ,kein gehäuse ,also für 2 470 gtx müßte man therotisch schon 680 watt marken netzteil haben .
sogar könnte schon eng werden

400 watt gesamt system bei furmark benchen .

grad bei ocen freßen die 470 480 gtx extrem viel strom

ausserdem wie man in forum sieht verbrauchen manche 470 gtx karten mehr weil die schon mit ne standart spannung von 1.020 laufen .

also es stimmt schon was nvidia auf seiner seite schreibt 550 watt netzteil minumum .

Und die TDP des I7 beträgt normalerweise 130Watt, bei PCGH die CPU maximal 75Watt geschluckt (I7 975).

Zurück