stefan.net82
BIOS-Overclocker(in)
GTX460 Lüfter auf unter 40% Drehzahl bringen
Hiho!
Hab vor kurzem meine EVGA GTX460 SC 768MB bekommen.
Da hätte ich bitte gleich eine Frage an die Experten: Ist es momentan überhaupt irgendwie möglich, die Lüfterdrehzahl der Karte auf unter 40% zu bringen???
Für einen Silent-Freak wie mich wäre das schon eine feine Geschichte. Rivertuner will bei den 400-er Karten nicht so richtig funktionieren, hab ich das Gefühl. Also gibt´s da womöglich eine Alternative, weiß das wer?
Danke im Voraus.
Hiho!
Hab vor kurzem meine EVGA GTX460 SC 768MB bekommen.
Da hätte ich bitte gleich eine Frage an die Experten: Ist es momentan überhaupt irgendwie möglich, die Lüfterdrehzahl der Karte auf unter 40% zu bringen???
Für einen Silent-Freak wie mich wäre das schon eine feine Geschichte. Rivertuner will bei den 400-er Karten nicht so richtig funktionieren, hab ich das Gefühl. Also gibt´s da womöglich eine Alternative, weiß das wer?
Danke im Voraus.

Wenn dieser wie schon der Twin Turbo ist, dann hat man selbst bei 40% absolute Ruhe. Oder sonst halt nur Wakü, ist wohl die einzig effiziente Art, wie man ne solche Karte absolut leise kriegt.
? Ich verwend ein Midgard und bei mir sind die beiden Gelid Silent 12 oben im Deckel sehr viel besser zu hören als die Karte. Bei mir geht die Lautstärke wie folgt von laut bis leise: Lüfter im Deckel -> Frontlüfter -> CPU Lüfter -> Hecklüfter und erst gaaaaaaanz am Ende die GTX 460.