GTX460 Lüfter auf unter 40% Drehzahl bringen

AW: GTX460 Lüfter auf unter 40% Drehzahl bringen

mit dem rivatuner gehts glaub auch, den propeller so stark zu modifizieren...

Leider nicht. Problem am Rivatuner: seit 2009 gab es kein Update mehr. Ergo sind die 400-er Geforce gar nicht in der Datenbank. Wurde schon in nem anderen Thread thematisiert, warum Änderungen im Rivatuner bei den GTX 4xx nicht funktionieren. Wenn man die nötigen Programmierkenntnisse besitzt, könnte man es evtl. anpassen und dann würd es gehen. Nur ändert sich nichts an der Tatsache, dass bei allen 460-er Geforce die Lüfterdrehzahl vom BIOS her(!) bei 40% abgeriegelt ist. Nur die Evga EE sind nach dem neusten Bios-Update in der Lage bis auf 30% runterzugehen.
Ergo wird einem nichts anderes übrig bleiben, als selber im Bios rumzupfuschen oder eben auf Updates zu hoffen.

Spielt da bloss nicht herum !!! Ich wette das ist eine Sicherheit s Sperre , Der Luefter kann bei weniger als 40% haengen bleiben !
vielleicht nicht wenn die Karte noch neu ist aber wenn Das Ding mal einige Monate oder Jahre runer hat kann das schon vorkommen und der Hersteller wird sich damit wohl absichern wollen das kein Idiot Seine Karte so grillt :)
wieso kann man wohl im Mobo Bios die Cooler nicht unter 50% stellen ich meine das hat auch seinen Grund , bei meiner XFX 4870 kann ich auch nicht unter 40% und selbst da hoer ich von dem Cyclone Cooler garnichts mehr

mfg F-4

Im BIOS der Karte selbst würd ich auch keine Änderungen vornehmen wollen, da kenn ich mich einfach zu wenig aus. Das Risiko wäre zu groß. Außerdem gibt´s dann keine Garantie seitens EVGA mehr.

Spielt da bloss nicht herum !!! Ich wette das ist eine Sicherheit s Sperre , Der Luefter kann bei weniger als 40% haengen bleiben !
Wie meinst du das: Ganz hängen bleiben oder auf der eingestellen Idle-Lüftergeschwindigkeit hängen bleiben?

Zurück