gtx285 1g oder 2x 4870 1gb?

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
hatte mal lange zu grübeln ob ich ne gtx285 kaufe oder fürs gleiche geld 2 ati 4870 mit je 1gb
hab mich zwar schon entschieden aber was hättet ihr gemacht und warum?

Wenn neu? Wäre beides falsch und eine 5850 das Richtige. Gebraucht, ebenfalls die 285GTX da ich von CF oder SLI Systemen, auch wenn sie bei reinen Benches schneller sind, nichts halte. Zu laut, zu viel Strom und ich bin leider extrem empfindlich was Microruckler angeht.

Also schließe mich an. Die zwei 4870ziger im Crossfire Verbund werden schneller sein, aber bei ATI sind die Mikroruckler schon merklich verhanden wenn du in den low FPS Bereich reinkommst. Die 285ziger ist ne gute Karte aber die 5850 wegen DX 11 und der selben Geschwindigkeit die bessere Wahl.

Die 285ziger ist ne gute Karte aber die 5850 wegen DX 11 und der selben Geschwindigkeit die bessere Wahl.

Wegen der leicht höheren Performence und dem niedrigen Stromverbrauch wär sie vorzuziehen, sofern der Preis stimmt.

Aber wegen DX 11 mit sicherheit nicht.... Tesslation beherschen sie dafür einfach nicht gut genug und wegen den "vielen" dx 11 spielen die es gibt *hust* würde ich mir keine DX 11 Karte kaufen.

mfg

Bärenmarke

Ich würde sagen dann lieber 2xHD5770. Billiger, DX11 und weniger Strom(im Vergleich mit 2x4870)! Geschwindigkeit auf jeden Fall schneller als eine GTX285!

Aber er will sie ja nicht nach nem Jahr wieder verkaufen denke ich. Und DX11 ist nunmal die nahe Zukunft.

Wie ich seinem Post und seiner sig entnehmen, besitzt er die GTX 285 bereits und der Kauf ist schon eine Weile her;)

Und gerade mit dem DX 11 ist die Zukunft argument, disqualifizierst du dich einwenig, weil die angesprochene Tesslation leistung einfach zu grottig ist und bis es richtig viele DX 11 games gibt, ist die 5850 auch schon wieder altes eisen ;)

preislich und auf die Leistungsaufnahme bezogen ist sie jedoch die besser Wahl;)

mfg

Bärenmarke

haba uch schon gegrübelt
so zb:
hätte ich nur die 5850 genommen
bischen mehr leistung weniger verbrauch direktx 11 etwa gleicher preis zu der zeit wo ich die gtx gekauft hab nur nicht lieferbar
naja zu spät

pagani-s

die GtX 285 ist doch recht flott, reicht momentan vollkommen aus.
man muss nicht zwingend DX 11 besitzen.

für Tesselation sind die heutigen karten noch nicht ganz so stark.
muss noch alles weiterentwickelt werden.

mit der GTX 285 wirst du noch eine weile auskommen.

pagani-s

die GtX 285 ist doch recht flott, reicht momentan vollkommen aus.
man muss nicht zwingend DX 11 besitzen.

für Tesselation sind die heutigen karten noch nicht ganz so stark.
muss noch alles weiterentwickelt werden.

mit der GTX 285 wirst du noch eine weile auskommen.

ich weiß
hatte auch zur physx unterstützung meine 8800gts gs glh drinn hab aber nicht wirklich was davon gemerkt ob 3dmark vantage oder batman oder sacred 2

Zurück