GTX280 oder Q9550

Bei deinem System wirst du mit einer neuen Grafikkarte einen deutlich größeren Performancesprung haben, als mit einem neuen Prozzi! Nur und wirklich nur GTA IV profitiert momentan so exorbitant von einem Quadcore! Alles andere lässt sich noch sehr schön mit einem ordentlichen Dualcore (wie z.B. deinem E6750) spielen!

Bei Alternate bekommst du die Zotac GTX280 für 289 Euro, ein sehr gutes Angebot, ich habe bereits zugeschlagen und bin mit der Karte mehr als zufrieden!

Mal ein kleiner Alternativvorschlag von mir: Vertick' die 8800GTS, hole dir dann statt der GTX280 einen Q6600 und eine GTX260-216! Den Q6600 kannst du auf 3,0Ghz und mehr übertakten, die GTX260-216 ist nur unwesentlich langsamer als die GTX280 und lässt sich auch ordentlich hochtakten! ;)

Danke, ich denke ich werde dir nachkommen und mir eine GTX280 holen und dann im Mai über eine CPU nachdenken.

PS: Für deinen Alternativvorschlag reicht leider nicht die Brieftasche;)

Eine Frage noch:
Ist die GTX280 mit meinem Motherboard kompatiebel? Ich brauche einen 6 und einen 8 Pin Anschluss oder?(8Pin hab ich nicht im pc gefunden) Die Bezeichnung des Netzteiles weiss ich leider nicht - müsste mal nachgucken.

Asus P5GC-MX
BQT E5-500W ... könnte das zum Problem werden, weil normalerweise 550W erforderlich sind?

Edit:
Ich habe ein wenig reschaschiert und habe gelesen das 500W auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
macht sich bei DiTech net bemerkbar da kost er immernoch stur über 450 euro >.<

@Crash

würde schon sagen aber wenn dann bitte die GTX285 und vlt. noch bissi warten dann schaukelt sich der preis langsam runter wobei er jetzt auch schon ganz interessant ist

nur für mich isses zu spät :ugly:

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Zotac GTX280 bei Alternate oder eine Q95500 holen soll um meinen PC aufzurüsten. Maximal möchte ich 250 bis 300€ ausgeben.

Teste erst einmal was für ein OC Potenzial dein jetziger Prozzi hat und entscheide dann.;)

Der reicht normalerweise locker wenn du die Temps im Griff kriegst.

Was sagt ihr bei einem Q6600 @3GHz und 9800GTX+ lohnt es aufzurüsten? Zocke viel
ich glaub nicht dass es viel lohnt, denn die 9800 ist ja nur ne umbenannte 8800, also nicht wirklich viel vorsprung. der q660 ist halt mittlerweile eingestellt und noch in 65nm gefertigt. also entweder jetzt nur die 280 kaufen und noch ein bisschen für nen Q9550 oder nen Q9650 sparen, oder halt zuerst den prozessor und noch ein bisschen warten, da die 280 sicher auch noch ein stück günstiger wird in 1 oder 2 monaten. bis dahin haste dann auch wieder ein bisschen gespart ;)

wenn du dir jetzt nen Q6600 und ne 9800 kaufst, dann ist das irgendwie so wie "hauptsache ich hab was neues gekauft" ;) so kaufste ja auch doppelt und dreifach. da passt dann wieder der spruch: wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Ich habe mich für die GTX285 entschieden, werde aber noch abwarten. An meiner jetzigen Grafka (8800GTS640) ist ein 6P angeschlossen. Kann ich den mit einen Y-Stecker verbinden um dann bei der GTX285 beide Plätze zu belegen?

Zurück