GTX280, lohnt sich ein teureres modell?

daniel kay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leudz, ich wollt mir für meine neue Maschine ne GTX280 zulegen aber wollt natürlich auch n günstiges modell nehmen... allerdings hab ich mich gefragt lohnt es sich die teurere version von ASUS zu nehmen
grafikkartenpower.de -

oder tuts die immerhin 26€ billigere von Gigabyte genauso
grafikkartenpower.de -

Was Sonderausstattung angeht hab ich kein schimmer aber von der Taktung her sin beide denk ich gleich

PS: Hat einer ne Ahnung wann das bundle mit FarCry2 von Zotac rauskommen sollte?
 
Da die GTX280 im Referenzdesign ist, unterscheiden sich die Karten meistens nur durch ihre Ausstattung voneinander. Daher ist es also eigentlich egal, welche du nimmst. Ein nettes Gimmick ist es natürlich, wenn der Karte noch ein gutes Spiel wie z.B. Assassins Creed beiliegt.

Ich würde dir aber schon eher zu einer GTX260², am besten von Zotac in der AMP! Version raten, die fast an das Niveau einer GTX280 rankommt. Oder du kaufst eine gepimpte GTX260² bei edel Grafikkarten, welche per Bioseinstellung sparsam und schnell läuft.
 
Yo gab auf der seite auch ein modell der Alone in the Dark beilag aber das war leider vergriffen... aber danke für die Antwort, werd dann wohl doch die billigere nehemn (sonderausstattung is mir bis auf Spiele relativ wurscht)
 
Bevor du eine Übertaktete GTX260² nimmst, nimm gleich die GTX280. Ist definitiv schneller und kostet im Vergleich zur GTX260² nicht viel mehr.
 
Bevor du eine Übertaktete GTX260² nimmst, nimm gleich die GTX280. Ist definitiv schneller und kostet im Vergleich zur GTX260² nicht viel mehr.

Hey 8auer,ich finde aber schon wenn man z.B. für ne XFX GTX260² BE 300€ zahlt und für eine XFX GTX280 390€ ist das ein signifikanter Unterschied... 90-100€ sind viel Geld.
 
Vor allem ist eine GTX260 leiser und sparsamer als eine GTX280 und steht ihr in puncto Geschwindigkeit nicht viel nach. Zudem ist der Mehrkostenaufwand dennoch recht groß, wie orca26 schon sagt. Denn selbst wenn du die teuerste GTX260 von edel-grafikkarten nimmst, kommst du immer noch mindestens 60 Euro günstiger weg als bei einer GTX280.
 
Wenn du nicht JETZT ne neue Grafikkarte brauchst würde ich zumindest warten bist die GTX 270/290 raus sind.

Selbst wenn die nicht viel stärker sind so sinken für die anderen aber die Preise (hoffe ich:devil:).
 
Wenn du nicht JETZT ne neue Grafikkarte brauchst würde ich zumindest warten bist die GTX 270/290 raus sind.

Selbst wenn die nicht viel stärker sind so sinken für die anderen aber die Preise (hoffe ich:devil:).

Und wann sollen die kommen? Ich denke das das wohl noch seeeehr lange dauert.Sind ja nicht mal Gerüchte unterwegs. Also wenn man so denket kann man immerw arten bis dies das oder jenes kommt.
 
Große Schrift macht Beiträge wichtiger.... nicht!

Würde aber dennoch auch warten, sofern du jetzt nicht unbedingt eine neue Grafikkarte brauchst. Die neuen GTX Modelle kommen wahrscheinlich noch vor Weihnachten raus, da werden die Preise bestimmt noch fallen.
 
[kompensationstext entfernt] :P

Würde aber dennoch auch warten, sofern du jetzt nicht unbedingt eine neue Grafikkarte brauchst. Die neuen GTX Modelle kommen wahrscheinlich noch vor Weihnachten raus, da werden die Preise bestimmt noch fallen.

Yea stimmt vielelicht, vorerst kann ich ja meine alte GTX7800 weiterverwenden aber bis GTA4 rauskommt hätt ich schon gern ne gut GPU :D

Schade dass es hier in der gegend eigentlich GARKEIN gutes hardware geschäft gibt (oberfranken)
 
Und wann sollen die kommen? Ich denke das das wohl noch seeeehr lange dauert.Sind ja nicht mal Gerüchte unterwegs. Also wenn man so denket kann man immerw arten bis dies das oder jenes kommt.

Die wurden soweit ich gelesen hab auf nächstes jahr verschoben, wollte deswegen mit dem neu bauen eigentlich bis dezember warten das die ursprünglich noch im november erscheinen sollten... aber nachdem die verschoben wurden und mein alter PC eh langsam ins gras beisst mach ich das eben jetzt
 
Die wurden soweit ich gelesen hab auf nächstes jahr verschoben, wollte deswegen mit dem neu bauen eigentlich bis dezember warten das die ursprünglich noch im november erscheinen sollten... aber nachdem die verschoben wurden und mein alter PC eh langsam ins gras beisst mach ich das eben jetzt

heute wurde die erste GTX290 GPU abgelichtet...dann kanns nich mehr sooo lange dauern ;)
 
Zurück